Ein kleines Schmuckstück...

  • das sich sehen lassen kann, ist aus dem "Marienthalarium" geworden.
    Dank allen, die an dem Kleinprojekt mitgewirkt haben. Mittlerweile ist das Becken eingelaufen und wie berichtet die Bewohner eingezogen. Hier nun das Endergebnis, es gefällt allen, die bei mir hereinschaun und erntet ein großes Lob nach dem anderen. Mittlerweile ist zum zweiten Mal Wasserwechsel gemacht und alles "läuft" problemlos.

    Seit Mitte letzten Jahres bin ich nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zuhaus gewesen, dort versorgen Freunde meine Tiere. Nach einer OP bin ich nun seit September 2010 in einer Pflegeeinrichtung, bis alles verheilt ist und ich meine Reha antreten kann. Aber so ganz ohne Aquarium gehts nicht. Also hab ich um Erlaubnis gebeten, mir ein klenes Aquarium in meinem Zimmer aufzustellen und einzurichten, dank guten Bekannten haben wir im Jan den Anfang gemacht un nun kann ich es nun vorstellen, zum Teil sind die Pflanzen und vor allem die Rückwand zwar wenig amerkanisch, aber nicht weitersagen... ;)

    Das "Marienthalarium" (nach der Örtllichkeit "Pflegen und Wohnen" in HH-Marienthal). Mir als eigentlich eher den "groberen" großen Amis zugwandt gefällts mittlerweile so gut, daß ich überlege es bei meinem Auszug hier, der nun doch schon in absehbaren vier bis acht Wochen stattfinden wird, mit nach Haus zu nehmen, eigentlich sollte es dann hier in den Aufenthaltsraum "umziehen" und alle erfreun, leider fehlts an interessierten und versierten Pflegern, wenn ich gehen muß.

    Ein Überblick zur Vorstellung:

    Becken: 120l Glas, L 80 x B 35 x H 40 cm

    Abdeckung: iBioPlast schwarz, 2x18W T8

    Schrank: BioPlast

    Beleuchtung: je 18W "1xTriton" und 1x"Daylight"

    Filter: 1 Eheim 2226

    Einrichtung:

    25 kg Naturkies gerundet, dunkel
    Moorkienholz
    Baumstammimitat Polyresin hohl

    Bepflanzung:
    Cryptocoryne wendtii , Vallisneria spiralis, Javafarn,Wasserpest, Rotala rotundifolia

    Besatz:
    1 Paar Schmettelingsbuntbarsche (Microgeophagus ramirezi)
    1 Paar kleine L114 Kaktuswelse (Pseudoacanthicus cf. leopardus)
    4 Rote Phantomsalmler (Hyphessobryycon sweglesi)
    1 Salmler unbekannt
    30 Rote Neonsalmler (Paracheirodon axelrodi)

  • Na wenn der Ausblick auf solch ein beruhigendes Becken nicht die Genesung beschleunigt, weiß ich auch nicht ;)

    Beste Wünsche
    AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Hallo Axel,

    nun erntet Dein kleines Aquarium noch ein großes Lob :)
    Ich finde es wunderschön, und Birte findet es "Woah voll krass!"

    Ich verstehe sehr gut, dass Du es nun vielleicht doch lieber mit heimnehmen möchtest, wenn sich dort niemand ordentlich drum kümmern kann.

    Weiterhin wünschen Birte und ich Dir gute Besserung, damit Du bald auch wieder richtig gut die größeren Fische betüddeln kannst. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.