Venezuela 2011 - Llanos, Puerto Ayacucho, Ciudad Bolivar, Canaima, Caripe (Guácharo-Höhle), Rio Orinoco, Rio Caura

  • Hallo Elko,


    die beiden Bilder sind der Hammer! Vor allem das obere hat es mir angetan. :love:
    Dankeschön dafür :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Daggi,


    ... danke für das Lob. :D


    Zum Zusammensetzen der Bilder verwende ich Hugin. (Das ist Freeware, der Download ist über Google leicht zu finden. Eine Beschreibung dazu gibt es dort.)
    Man muss aber vor allem die Bilder schon passend aufnehmen - Überlappung so ca. 25 - 30%.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    kleines Update - Ergänzungen und Korrekturen:



    Lachfalke (Herpetotheres cachinnans)



    Safranammer (Sicalis flaveola)



    Blaureiher (Egretta caerulea)



    Karibikkarakara (Caracara cheriway)



    Cayenneralle (Aramides cajanea)



    Amazonas-Eisvogel (Chloroceryle amazona)



    Kappenreiher (Pilherodius pileatus)



    Olivenscharbe (Phalacrocorax brasilianus)



    Cocoi Reiher (Ardea cocoi)



    Krokodilkaimain (Caiman crocodilus)


    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,


    dankeschön, dass Du noch einen Nachschlag hervorgezaubert hast. Der ist, wie von Dir gewohnt, ganz nach meinem Geschmack :thumbup:
    Und nun weiß ich auch, wie der süße kleine Vogel heißt, der mir so gefällt. :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Elko,


    genau, Safranammer heißt der Vogel. Und von den Bildern kann ich so oder so nicht genug kriegen. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,


    bei solch einem Wetter kramt man doch gerne mal in alten Erinnerungen ... vor 10 Jahren waren wir das erste Mal in Südamerika.

    Grund der Reise war, die Heimat unsere Aquarienfische kennenzulernen.

    Viele Fische hatten wir auf der Tour nicht gesehen, es war aber ein unbeschreibliches Erlebnis, die Reise in eine andere Welt.


    Schade, dass Corona das Reise zur Zeit nahezu unmöglich macht.

    Schade, dass die Situation in Venezuela auch ohne Corona derzeit doch sehr gewagt wäre. :(


    Viele Grüße

    Elko