Mein Zwergziersalmlerbecken entsteht

  • Hallo

    Da es im Becken mit den Sulawesischnecken einen Unfall gab, es kippte nachdem ein grosser Fisch starb. Dqa nur 2 Schnecken überlebten konnte ich etwas umplazieren. Die Schnecken sind jetzt wieder im einen Nano Aquarium und somit war das 80*35*40 wieder frei. Die darin lebenden Guppyweibchen müssen ins 100*40*50 umziehen, da die neuen Bewohner ruhige Zeitgenossen sind. Es sollen die 14 Zwergziersalmler Nannostomus marginatus einziehen. Die sind im Moment in 2 kleinen Becken verteilt. Dazu kommen 4 braune Ancistrus Weibchen und ev. die Corydoras dublicareus, die im grossen Becken nicht mehr so wohl sind. Wenn ich nur wüsste wie ich sie da rauskriege. Mit einer Reuse ging erst einer ins Netz, zudem hatte ich gestern Nacht da 2 Ancistrus drin verloren! Zum Glück war kein Cory drin!!

    FEL_1045.jpg
    Wie man sieht müssen die feinfiedrigen Pflanzen noch etwas wachsen.

    Zur Technik, links ein Innenfilter rechts ein HMF mit Motorantrieb (Pumpe vom Dennerle Nanofilter)

    Felix

  • Hi

    Bin ein ängstlicher Mensch? Der linke läuft solange mit bis mein Halbrohrmattenfilter biologisch läuft. Der wäre nach Berechnung ideal in der grösse, vieleicht bei dem schwachen Besatz schon fast überdimensioniert.

    Am WE sind die Guppies raus und die ZZS eingezogen.

    Felix

    Tochter schreit, bis bald........