Neueröffnung LM - Rügenaquaristik

  • Hallo,

    ich möchte Euch heute einen kleinen Einblick in einen neuen Aquaristikladen auf Rügen verschaffen.
    Die Voraberöffnung war am 30. April und so konnte ich jede Menge Bilder machen.

    LM - Rügenaquaristik
    Bahnhofstrasse 29A
    Bergen auf Rügen
    PLZ 18528
    Tel: 03838 - 4036910

    Der Laden hat eine Verkaufsfläche von ca. 300 Quadratmetern und die Warmwasseranlage fasst 40.000 Liter.
    Desweitern stehen 6000 Liter Kaltwasserbecken und ein Teich zur Verfügung und eine Terrarienanlage mit 16 Becken.

    So nun genug Werbung, jetzt kommt mein persönliches Fazit.

    Klasse gemacht, besonders hat mir das Schaubecken mit den L46 und den Skalaren gefallen.
    Leider ist die Terrarienanlage und die Meerwasseranlage noch nicht richtig in Betrieb, aber das wird sicher bis zur richtigen Eröffnung erledigt.

    So nun lasse ich Bilder sprechen und jeder kann sich selber überlegen ob er mal vorbei schauen möchte.

    Gruß Dirk



















  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für die Info und die vielen Bilder. :thumbup:

    Da kenne ich doch schon mein Vorprogramm zum Welstreffen der IG BSSW im Frühjahr nächsten Jahres. :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für Deinen Bericht und für die tollen Fotos! :thumbup:

    Es sieht ja sehr sauber und aufgeräumt aus. Da kann man den Besitzern nur viel Erfolg wünschen!

  • Hi Dirk,

    vielen Dank für deinen Bericht und für die schönen Fotos! :thumbup:

    Da kann man den Inhabern wirklich nur viel Erfolg wünschen , sehr schöne Verkaufsanlage...

    Warst du im Urlaub dort oder wie bist du auf den Laden gekommen ?
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi,

    gefällt mir echt gut der Laden! Leider aber am anderen Ende des Landes........aber meine Eltern wollen mal wieder nach Rügen.....:D
    Muss ihnen mal einen Urlaub auf Rügen vorschlagen ;)

    Danke für die Bilder!

    @ Andre: Ist ja auch noch neu, ;)

  • Hi Dirk,

    vielen Dank für deinen Bericht und für die schönen Fotos! :thumbup:

    Da kann man den Inhabern wirklich nur viel Erfolg wünschen , sehr schöne Verkaufsanlage...

    Warst du im Urlaub dort oder wie bist du auf den Laden gekommen ?
    :-)/~

    Warst du im Urlaub dort oder wie bist du auf den Laden gekommen ?


    Hi Daggi,

    nein bin Extra von Berlin nach Rügen gefahren.
    Heiko der eine Besitzer ist ein guter Freund und wie oft kommt es schon vor das ein Freund einen Aquaristikladen eröffnet?
    Ja nicht oft, deswegen habe ich Ihn besucht. :thumbup:

    Gruß Dirk

  • :) Hallo @ all

    sehr schöne Verkaufsanlage, alles sehr aufgeräumt :thumbup: , na muss ja auch, is ja noch neu :thumbup: .

    Niedlicher kleiner Arowana, wäre das ein Schwarzer gewesen, wäre ich jetzt auf dem Weg nach Rügen :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hey

    Ich war das wochenende auf Rügen und habe es mir nicht nehmen lassen mal reinzugehen.
    Der laden läuft ja erst 2monaten was man auch an der Meerwasser abteilung sieht den da ist nocht nichts bis auf ein bsp becken.
    Jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Süßwasserabteilung da die Fische dort wirklich gepflegt sind .
    sonderlich viel ist nicht zu sehen an zubehör oder so was auch nicht sein muss doch Fische sind wirklich tip top.
    man sieht das es von außen (haben es am anfang gesucht wo und das navi hingeführt hat) das es eine Werkstatt war.
    Von den bildern die hier gezeigt worden kann ich nur sagen genau so sieht es dort aus.
    Man sieht der Laden wird mir Liebe gepflegt :thumbup:

  • Hallo,

    das Thema ist zwar schon etwas älter und in Vergessenheit geraten, aber da ich Rüganer bin möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Der Laden ist absolut zu empfehlen. Ich war seit der Eröffnung bereits mehrmals dort. Die Qualität der Fische und alles Drum herum hat sich seit der Eröffnung gehalten. Die Beratung und Qualität der Tiere ist nicht mit anderen Läden vergleichbar. Ich habe gestern bestimmt 1 Stunde im Laden verbracht und bin dann natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen. Einige neue Malawis sind bei mir eingezogen und mein Sohn hat sich auch 4 hübsche Lyratail Mollys mitgenommen. Schaut euch allein die blauen Moskauguppys an auf den Fotos hier die sprechen schon für sich. Welcher laden züchtet schon selber Guppys in dieser Qualität und das zu einem so guten Preis. Und er hatte bisher immer welche Verfübar! Das nur als kleines Beispiel.

    MFG
    Martin

  • Schade,

    ......das ich den Bericht erst jetzt lese!

    Waren 2011 auf Rügen in Sassnitz zum Urlaub machen! Mist, Mist, Mist,........nun fahre ich schon 500km in den Urlaub auf ne einsame Insel und da gibt es auch noch so ein tolles AQ-Geschäft. Da hätte ich doch lieber das Geschäft besucht als die Schiffahrt zum Kreidefelsen bei Seestärke 10 mit Ko*z-Garantie.

    Hoffe der Laden bleibt Rügen noch lange erhalten.

    Gruß
    Christian

  • Hallo,

    das hoffe ich auch das es den Laden noch lange gibt, es gab mal vor ungefähr 10 Jahren bereits einen sehr guten Laden auf der Insel aber der war sehr versteckt auf einem kleinen Dorf. Der Inhaber hatte einen riesen Koiteich im Wintegarten des Geschäftes wo er auch seine Becken für eine kleine Diskuszucht aufgebaut hatte. Nur der Verkaufsraum war sehr beengt durch viele viele Becken. Leider hatte der Laden damals sich höchsten 1 Jahr gehalten und jetzt macht der Inhaber von damals nur noch Teichbau. Aber der neue Laden der hier vorgestellt wurde ist um einiges besser und ich kann Ihn jedem AQ verrückten nur empfehlen der die Insel mal besucht.

    MFG
    Martin

  • Hallo,

    Schöne große Anlage.etwas noch Steril,aber das gibt sich in 2,3Monaten.

    Ein Minuspunkt gibt es,Bitte mehr Versteckmöglichkeiten für die Fische in die Becken bringen und wirkt zum Betrachten gleich besser.
    Mal ausrichten in Rügen. :D

    MfG
    Ronny

    Wenn ich Fische verkaufe muß ich auch erst die Becken leer Räumen,das gehört zur Arbeit eines Aquarianers,Züchter oder Zooladenbesitzer mitdazu.