Gepunkteter Knochenhecht

  • Hi Alex,

    ich hab leider keine Ahnung von diesen Tieren.

    Aber meinst Du nicht, Du hättest das besser anders gemacht? Ich würde kein Tier mitnehmen, von dem ich nicht weiß, wie ich es halten oder auch füttern kann.

    Hast Du Dich denn vorab schon Mal überhaupt über die Hälterungsbedingungen informiert?

    Nicht bös sein, ich bin nur neugierig. :D

  • :) Hallo Alex,

    Fischfilet, Stinte, sämtliche Arten von Frostfutter, am besten sehr Grobes, usw. ist halt ein Lauerjäger :thumbup: .

    Ist dir aber schon klar das es sich dabei eher um einen Kaltwasserfisch aus Nordamerika handelt, der dann auch noch sehr gross (bis zu 1,20m, wird er im Aquarium zwar nie, aber er könnte ja) werden könnte 8) ?

    LG Mich@

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi ,

    danke für die Tips bis aufs Futter :thumbup: ,
    mein Becken fast 1600L
    Temperatur liegt bei 27 C.
    wie gesagt es ging nur ums Futter was er noch auser das was er von den Rochen abbekomt.
    Im Netz hab ich nicht sehr viel gefunden.

    Gruß Alex

  • :) Hallo Alex, deine Temperatur ist für den gepunkteten Knochenhecht,

    auf Dauer eigentlich schon viel zu warm :thumbdown: , wie gesagt nordamerikanischer

    Hecht mit Temperaturen um die 15-20 Grad C :thumbup: . Floridaknochenhecht und der

    Kubanischer Knochenhecht können auch etwas höhere Temperaturen gut ab.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo, Alex

    denk doch mal nach, wieso der bei den Kois war---da isses nich so warm, bei deinen Temperaturen und diesem mini-Wasservolumen (das sollten mind. 40.000 Liter im Teich! sein) wird er dir warsch. leider bald eingehen :thumbdown:

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hey,