• :) Hallo Timm,

    na das nenn ich doch mal ein Teichbauprojekt :thumbup: .

    Im nächsten Jahr werden wir uns auch mal einen Teich bauen :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Timm!

    Das sieht ja aus wien Kerker :D

    Bei uns ist eigentlich nur Lavakies im Teich. Teilweise in Teichsäcke gefüllt.
    Ist beim Schwimmen sicherlich angenehmer an einen Teichsack zu kommen als an nem Stein vorbeizuschrammen ;)

    Aber ein sehr cooler Nebeneffekt ist, ich habe gerade sicherlich 300gramm Mückenlarven aus unserm teich geholt, jamjam jam :D

  • Hallo Timm,

    sag bloß, Du hast an Deinem Geburtstag gebuddelt??? 8|
    So oder so, Dein Baggersee wird immer schicker! :thumbup: Wann ist Einweihungs- und Angelparty? Und machst Du einen Bootsverleih oder eine Surfschule auf? :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Stephan,

    deine Bedenken sind berechtigt. Da sollte auf jeden Fall eine wirksame Rhizomsperre eingebaut werden.

    Bambus und Wasser sieht zusammen einfach traumhaft aus.

    Gruß
    Martin

    [bestand]1886[/bestand]

  • Huhu,
    1. nein an meinem Geburtstag habe ich nicht gebuddelt^^
    2. Danke für das Lob und viel Erfolg bei deinem Teichprojekt Micha!
    3. @ Korni... ich hab es nur zuhause als Schwimmteich verkaufen müssen... hihi...ist aber keiner... deshalb sind die Steine schon ok^^...
    4. Ich habe natürlich eine Rhizomsperre...da aber irgendwer meinen Bambus umgebracht hat...zumindest 37 meter der 40 meter Hecke... brauche ich nun nur noch einen großen Bagger und einen großen LKW. Außerdem kommt es wirklich ganz auf die Bambus Art an, Fragesia ist kaum wuchernd... kann bedenkenlos neben einen Teich gepflanzt werden, da sie horstbildend sind....ich hatte 5, wenn nicht sogar 6 verschiedene Arten in der Hecke... davon waren einige schwer invasiv.... 8|

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • Hey!

    Echt schade um den Bambus und die Arbeit, die sind ja in der Größe sündhaft teuer, aber da wusst woll jemand das die so invasiv sind. X(

    Naja wenigstens hats der P. nigra gschafft.
    Bin schon gspannt wies weiter geht...

    Mfg Stephan
    Ps: Alles Gute, spät aber doch ;)