Mal was anderes aus Südamerika - Mineralien

  • Hi,

    wir haben heute den Tag genutzt uns in Freiberg die terra mineralia, eine der (die?) umfangreichsten Mineraliensammlungen, anzusehen. Wenn man sich etwas für Mineralien oder auch für natürliche geometrische Figuren interessiert - ein Besuch ist lohnenswert.
    Ein paar Bilder von Mineralien aus Südamerika habe ich mitgebracht.

    Aus Brasilien:

    Fortsetzung folgt.
    Viele Grüße
    Elko

  • hi Elko,

    schöne Sache, dorthin habe ich mal eine Gesellschaft gefahren, ich wollte aber nicht mit rein,

    schade nur das das Freiberger Aquariengeschäft sicherlich nicht auf hatte, das wäre auch einen Besuch wert gewesen.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo

    Super! Nur mehr davon, ist auch noch so ein Hobby von mir und meiner Frau! Bald gehts wieder in die Alpen da suchen wir immer Quarz etc. Das Binntal ist nicht allzuweit vom Ferienhaus meiner Eltern entfernt.

    Felix

  • Hi,

    zwar nicht aus Südamerika - ich häng es hier aber trotzdem mal zur Info an.
    Zur Zeit gibt es dort noch eine Sonderausstellung "Fliegende Juwelen".
    In dieser Ausstellung sind Paare (gelegentlich auch mal Tripple) aus Mineral und Insekt ausgestellt, wobei Farben und/oder Formen korrespondieren.

    Bleibt anzumerken, dass in der Natur die Exponate nichts miteinander zu tun haben - also nichts der Art: wo das gezeigte Insekt vorkommt, kommt auch das zugeordnete Mineral vor odgl.

    Viele Grüße
    Elko