• Hai,

    ich war mal einige Tage unterwegs, diesmal habe ich meine Frau bei ihren Apnoeübungen begleitet.
    Ziel war der Kalksee bei Hemmor (nahe Cuxhafen), klar, kalt, tief und zu Himmelfahrt war die Hölle los unter Wasser.
    Folglich wollte ich auch nicht fotografieren und habe nur mein UFO "just for fun" bei gehabt.

    Einige Eindrück sind hier zu finden:


    Der Flachwasserbereich hat nur spärlichen Pflanzenbewuchs, es geht meist steil in die Tiefe.


    Die umgestürzten, ins Wasser ragenden Bäume geben eine mystische Atmosphäre.


    Abraumtreppen des ehemaligen Tagebaus.


    Zurück aus der Tiefe, der See ist an der tiefsten Stelle 54m tief.


    Die Sicht betrug etwa 10m, das ist für Süßwasserseen schon gut.


    Zumindest ein Fischbild muss sein. :)

    Ich hoffe Ihr habt Spaß an den Bildern.

  • Klasse, die Bilder!


    Der See ist bei der norddeutschen Tauchergemeinde sehr beliebt. Jetzt verstehe ich auch warum.

  • Hallo Siggi,

    ... sehr schöne Bilder. :thumbup:

    Dazu gleich zwei Fragen:
    Da Du leider in dem Thread hier nicht geantwortet hast. Was hast Du als Unterwasserausrüstung verwendet?

    Hast Du schon mal Unterwasseraufnahmen in Schwarzwasser versucht? Wie sind da die Chancen was brauchbares hinzubekommen?

    Viele Grüße
    Elko