und immer wieder Costa Rica

  • Hai,

    was soll ich schreiben, mein Lieblingsreiseziel kennt ihr ja und dass ich dort mit fotointeressierten Naturliebhabern durch die verschiedenen Biotope tingel wisst ihr auch.

    Also was war diesmal erwähnenswert?

    Es war ja jetzt schon meine 11. Reise nach Costa Rica, trotzdem gab es einiges Neues und Seltenes für mich zu sehen.

    Leider ist der Arenal nicht mehr so aktiv, wie in den letzten Jahrzehnten, beeindruckend ist er aber immer noch, besonders das Lavafeld. Dafür gab es diesmal Klammeraffen direkt an der Lodge zu sehen, ein für mich besonderes Highlight, da diese Affenart als im Bestand bedroht gilt.

    Insgesamt haben sich diesmal die Vulkane lange geziert ihr Antlitz zu zeigen........Spannungsbogen.

    Beindruckend waren wieder die Regenwälder, davon kann ich einfach nicht genug bekommen.

    Reiten? Tja das ist so eine Sache, vor Allem für Ungeübte.
    5 Stunden auf einem Pferd, durch Bäche und durch den Regenwald, bergauf und bergab erfordert schon eine gehörige Portion Vertrauen zu den Pferden und Selbstüberwindung.
    Alles ging gut und die Tour war wirklich beeindruckend, aber im Nachhinein sieht immer alles besser aus, als von einem Pferd herab. Hut ab vor euch Beiden.

    Kolibris ja, und Quetzale!, wer hätte das Gedacht!

    Mehrere Faultiere, die direkt vor uns herum turnten!

    Es gab relativ wenig Regen, deshalb haben sich die Frösche rar gemacht.
    Wie es ist, wenn es mal RICHTIG regnet, haben wir in an den letzten beiden Tagen gesehen.
    Ich war froh, dass wir weitestgehend vom Regen verschont blieben.

    Schildkröten auch noch bei Tageslicht!! zu sehen ist immer "nett".

    Meine Bildausbeute, sofern ich selbst zum Fotografieren kam:

    Schmetterlingsserie:

    Anflug:

    Bei der Eiablage:

    Junger grüner Leguan:

    Grashopper:

    Goldene Morphe der Greifschwanzlanzenotter:

    Kaiman:

    Grüne Meeresschildkröte nach der Eiablage und auf dem Weg zurück ins Meer:

    Panzerlänge ca. 100cm!:

    Bergregenwald auf 2500m Höhe:

    Dreifingerfaultier:

    Bei Regen wird einfach abgewartet, so läßt sich auch arbeiten:

    Nun muss ich erstmal abwarten, eh es wieder Richtung Costa Rica geht, aber zum Glück gibt es auch hier einiges zu bestaunen.

    Have fun

    Siggi

  • Hi Siggi,

    schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen... :thumbup: Tolle Fotos hast du uns wieder mitgebracht , gerne mehr davon..! Mein Favorit ist der junge grüne Leguan, diese Tiere finde ich persönlich sehr schön...:-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi Siggi,

    Tolle Bilder.
    Hab ich dass richtig verstanden, dass du die gerade erst geschossen hast? Da hast du wohl im Grünen gefeiert??? :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo, SIGGI ! Gruß aus dem Münsterland.... Tolle Bilder- Abenteuer Pur ! Ich hätte mit Sicherheit
    Probleme mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit. Noch eine gute Woche - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]