Neulich im Garten

  • Hi,

    endlich mal erwischt, unsere liebsten Gartengäste:

    übrigens Ein und die Selbe Eule, der Farbunterschied kommt wohl vom Licht.

    Das ist nur eine von mehreren hier, sie sind in allen Gärten gern gesehn da wir hier Mäuse zum abwinken haben.

    Sie sind überhaupt nicht scheu und haben eine geringe Fluchtdistanz von nur 3-4m.

    Ein Paar brütet regelmässig in den hohen Bäumen unserer Ecke hier.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Wow Tolle Fotos.
    Ist ja der Hammer was bei euch im Garten so kreucht un fleucht :)

    Hast du auf der Lauer gelegen mit der Cam ? :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,

    Hai,

    wirklich schick, den Garten würde ich auch gern mal sehen.

    ähm, naja, 600m² die ich irgendwie halbwegs unter Kontrolle halte. Ein Haufen alte Bäume und Sträucher, das Ganze Katzenfrei, das zieht schon ne Menge Viehzeux magisch an.
    Wir haben mindestens 10 verschiedene Brutvögel auf dem Grundstück dazu schlägt hier ein Sperber regelmässig sein Frühstück (meistens die dämlichen Amselhähne), ein Reiher schaut ab und an vorbei und nachts toben dann Bilche und Steinmarder übers Dach. Mit Glück sieht man im Winter sogar mal einen Eisvogel am Teich.

    Zitat

    Hast du auf der Lauer gelegen mit der Cam ?

    garnich, die Eule ist wenige Meter neben Gudrun und meiner Tochter im alten Apfelbaum am Teich gelandet und hatte die Ruhe weg. Hab nur gehofft das sie lange genug bleibt das ich noch das Glas wechseln konnte.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Ich werd ja ganz neidisch! In meinem Garten weilen nur zwei Taubenpaare als Gäste :( Die nisten wundervoll vor sich hin, kacken alles voll, und fressen so ziemlich jeden Samen, den ich im Garten so vertsreue :(

    Und das Schlimmste: Die sind so dreist, dass sogar meine Katze Angst vor ihnen hat!

    Wollen wir tauschen? :D

    Viele Grüße
    Sandra

  • Hi,

    wow ne Blindschleiche, also Schlangen hatten wir noch keine, auch keine Ringelnattern...leider auch nicht.....aber Mauereidechsen schon, wobei die Blindschleiche ja auch zu den Eidechsen gehört.
    Unser Teich hat auch noch jede Menge Naturfische und seit einiger Zeit auch Teichmolche.....beim Reduzieren des Wurzelwerks einer Seerose aus dem Wurzelstock herausgefallen.
    Einmal hatte irgendwer eine Wasserschildkröte in den Teich geworfen (denke mal Schmuckschildkröte), die so dort rund 2 Jahre verbracht hat.

    Grüße Gudrun


    IG BSSW 28 & AIP & HATF

    [bestand]27[/bestand]