Welcher L-Wels ist denn das? Wer rät mit?

  • Hallo all.

    hier nun mein neuestes Schnäppchen, heut beim Herbstfest des Aquarium Tonndorf hier in Hamburgb als Kronung zum schönen Wetter, leckeren Grillwürstchen, kaltem Bier und guter Laune "abgestaubt". Schnäppchen ode NIete? Ich mußte tief in mich gehen, erst auf dem Heimweig fiels mir dann nach dem Kauf ein- wer kommt noch drauf? Viele kennen diesen Wels irgendwie "anders". ^^

    Leider zeigt er ein wenig Streßfärbung, wir mußten ihn fürs Foto ein wenig anstupsen, damit er sich fotogen hinlegt- der war so stinkig daß er den Kescher attackiert hat! :evil:

  • Mööönsch - ihr seid ja richtig gut :thumbup: , bei mir ist der Groschen erst im Auto auf der Rückfahrt gefallen. Werd wohl alt.

    Miir gefällt das Tier, denke es ist ein W. Vielleicht hat ja jemand ein einzelnes Männchen, das er veräußern möchte. Für die Art ist sie sehr groß, ich schätzen gut 25cm oder mehr und sehr bullig.

    MfG Axel

  • Hallo Heitro,
    ^^ DU wolltest ja nicht zum Herbstfest kommen und mit mir Wurst und Bier genießen... :P

    dann weiß ich ja woher ich ein Weibchen kriegen kann... Da fällt mir ein, Du hast sooo viele schöne L114 Weibchen auf denen Du sitzt wie ne Glucke... wir werden einen Weg finden, wie sonst auch. Mit Dir schachern hat immer einen hohen Unterhaltungswert. :D

    volker im L-Wels.com sagt übrigens es sei ein Pseudacanthicus spec. "Alenquer" und kein L65... von ersterem hab ich allerdings noch nie gehört, aber die Tiere sind nicht meine Baustelle, da glaub ich ihm doch.

  • :) Hallo Axel,

    wirklich sehr schöne Tiere, hätte ich am liebsten auch ein Pärchen von.

    Ist aber schade, das deren "Jugend Schwarz-Weiss-Zeichnung" im Alter

    so dermaßen verblaßt, leider. Echt tolle Tiere sind dass. :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."