• Hallo Leute,

    es ist geschafft, vor einiger Zeit ist mein Sohn aus dem Schlafzimmer aus 8o 8o 8o und vor ein paar Tagen ein 200x50x50cm Aquarium eingezogen 8) :D :P .
    Und meien Frau ist auch noch drin ;) .
    Der Grund war, dass meine Satanoperca und Geophagus im großen Wohnzimmer AQ nicht richtig zur geltung gekommen sind und ich auch mal wieder ein paar kleinere Fische einsetzen wollte. Ist leider sonst nicht möglich, da auf Grund meiner Oscars kein kleinerer Fisch bis auf den Boden kommt ;( . Dann war nach einigem hin und her klar, ein neues Becken muss her, ein Stellplatz war auch schnell gefunden und los gings.

    @ Sascha, jetzt auch mal Bilder von der Rückwand unter Wasser.

    Gruß
    Mike

  • mein gott mike...

    was soll ich sagen? grauenvoll häßliche fische, die rückwand... da bekomm ich ehrlich brechreiz und auch die einrichtung ist mehr als gewöhnungsbedürftig....
    fehlen nur noch die spongebob figuren...

    die bilder kann ich nur so gucken...
    und das muß ich mir morgen oder samstag auch noch in natura angucken...

  • Hallo Mike,

    finde es Klasse wie so manch einer hier mal schnell so nebenbei ein neues Becken stellt und das noch in dieser Grösse! :thumbup:

    Die Rückwand kommt geil zur Geltung schaut richtig spitze aus.

    Die Brocken für das neue Heim sowieo...mein Neid sei dir gewiss :thumbup:

  • jetzt mal im ernst mike... die rückwand kommt echt gut... das du das teil so schnell ans laufen gebracht hast... :thumbup:

    als wir telefoniert haben dacht ich dein plan, das teil abzuholen, den glasschacht rauszuschneiden, die rückwand einzukleben, ne abdeckung zu bauen, led zu installieren, usw...
    wäre vll ein bisl viel auf einmal... aber siehe da... alles geschafft. sehr ordentlich... die wurzel links kommt mir irgendwie bekannt vor oder? :D

    freue mich darauf das ding in echt zu sehen... bin immer noch am überlegen welche fische ich dir für die rückwand abschwatzen soll :P hehe... stell schonmal das bier kalt würd ich sagen...
    ach ja, dein wein haste vergessen vor lauter rückwand...

  • Hallo, Mike ! Gruß zum neuen Jahr !!! Du sagst, das Becken steht jetzt im Schlafzimmer... Kannst du denn
    auch dabei schlafen ?? Also, bei mir plätschert das und die Pumpen geben Geräusche von sich.. Ist denn
    bei dir soweit alles muksmäuschenstill ?? Bitte um Info, einen schönen Abend noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    Danke :D .

    @ Sascha, jip die Wurzel hat gerade so reingepasst :D . War auch ne Menge Arbeit die letzten Tage, hab die ganze Zeit gemengt bis zum späten Abend, wollte es fertig bekommen. Und Bier steht kalt :D . Fische kann ich da keine rausholen, hab den Deckel mit Silikon zugeklebt :whistling: .

    @ Claus, dir auch ein Gruß zum neuen Jahr. Also muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden, Wassergeplätscher hab ich keins, da ich den Auslauf relativ weit unten eingebaut und eine PVC-Muffe eingeklebt habe, dann ein mit dem Heißluftfön gebogenes Rohr reingesteckt womit ich das Wasser nach oben leite, so hab ich ordentlich Oberflächenbewegung (zweite Bild, hinter dem Thermometer kann man es sehen). Das einzige was mich stört ist die Pumpe, die Brummt zwar nicht (hab sie mit Filterschaum gegen Scheibe und Rückwand gedämmt), aber die ist schon Alt und Rauscht ein wenig aus sich heraus, ist komisch zu beschreiben. Werd mir da wohl ne neue kaufen dachte da an die hier: http://www.ebay.de/itm/EHEIM-Comp…=item19c0bc023a , hab davon seit Jahren den großen Bruder, die 5000 im einsatz, läuft wunderbar. Ich denke wenn die drinn ist herscht richtig ruhe.

    Gruß
    Mike :-)/~

  • Hallo, Mike ! Ja, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Becken und GUTE TRÄUME !! / Claus.
    Ps. das Becken sieht übrigens toll aus !!

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Mike!

    Sieht absolut top :thumbup: aus! Meine Frau würde mir was husten....AQ im Schlafzimmer ;( ! Die Bewohner gefallen mir auch sehr gut!

    Mal ne Frage zur Rückwand: wenn ihr das Styropor bearbeitet habt, spachtelt ihr das gute Stück irgendwie nochmal, die Oberfläche wirkt so glatt und mit was
    versiegelst du die Farben? Vielleicht kannst du mir ja mal einen Lack empfehlen...

    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha,

    nach dem Schnitzen ein paar mal mit Fliesenkleber streichen. Zum anpinseln haben wir Acrylfarbe auf Wasserbasis genommen, der ist Lösungsmittel frei. Versiegelt hab ich nicht, nur mal kurz gewässert.


    Gruß
    Mike

    PS: Meine Frau wird sich gedacht haben, bevor der Alte die Schrankwand aus dem Wohnzimmer räumt, stellen wir das ding lieber ins Schlafzimmer, lol. ;)

  • :) Hallo Mike,

    das verleiht deinem Schlafzimmer einen völlig neuen Touch :thumbup: , da kann man dann noch beim herumferkeln

    Fische gucken :thumbup: , echt klasse Das :D !!!

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi,

    danke :D .

    Der Aufbau vom Unterschrank?

    Ist ein 0815 Küchenarbeitsplatte in Granit Optik, die "Füße" sind zwei aneinander geklebte Platten, die dann mit der oberen Verschraubt und Verklebt sind. Das Teil ist schwerer wie das leere Becken, lol.

    Gruß Mike :-)/~

    Ps: @ Micha, jetzt heißt es nicht mehr im "Wasser" sondern im "Schlafzimmer" vögeln die Fische, lol duck und wech.......... :thumbup:

  • Guten Morgen ! Also bitte, meine Herren ! das ist doch eine Kindersendung !!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    wirklich schönes Becken hast du da stehen und dein Besatz ist ganz mein Geschmack. :thumbup:
    Doch nicht´s desto trotz hoffe ich nicht das du bald solch Probleme kriegst wie meinerseits.
    Hatten auch mal ein Becken im Schlafzimmer stehen und habe leider nur negative Erfahrung damit machen dürfen. Auf grund der hohen Wassertemperatur/ Klima gerade im Sommer war ein einschlafen ein reiner Zeitakt, selbst meine Frau klagte darüber und das mag schon was heissen, wenn man weiss welche Temperaturen Frauen unter der Decke entwickeln können. :D
    Fenster waren komplett zu gefeuchtet, Fische wurden sehr schreckhaft da sich ja größtenteils keiner im Schlafzimmer aufhält und man die lieblingen auch nicht sieht. :(

    Gruß David

  • hey...
    nich so frech mein freund.. was ich von dem tümpel halte hab ich ja oben schon zum besten gegeben.. wenn, würd ich die nur als lebendfutter mitnehmen :P

  • Nabend,

    der Hammer, ich persönlich wollte zwar kein Becken im Schlafzimmer stehen haben, aber jedem das Seine. Zur Einrichtung brauch ich nicht viel zu sagen, ausser, dass sie richtig gut gelungen ist.

    Sascha ist schon richtig gut, was den Bau von Rückwänden angeht...