Sind Hängelampen noch zeitgemäss?

  • Man sollte nie Böswilligkeit vermuten, wo schlichtes Unvermögen eine hinreichende Erklärung sein könnte (Napoleon Bonaparte).

  • Hallo Axel,

    mich würde es nicht stören, das die Gehäuse aus einer längst vergangenen Epoche stammen.
    Hauptsache, sie erfüllen ihren Zweck.

    Und schau mal, Retro ist doch überall wieder In! :thumbup:

  • Hallo Axel,

    gefallen muss das Ganze nicht uns, sondern Dir. Wenn Du also meinst, Du könntest mit diesen Lampendingern nicht leben, dann hau sie weg. Wenn sie für Dich ok sind, häng sie auf. ;)

    Mir persönlich wäre viel wichtiger, dass sich meine Fische im Aquarium unter den Lampen wohlfühlen. Dann macht es mir nämlich am meisten Spaß, stundenlang vorm Becken zu hängen und reinzuglotzen. Und dabei sind mir irgendwelche Dinge darüber völlig schnuppe. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Axel,

    so richtig verstehe ich die frage nicht, wenn du dir schon die Hql mit stromsparlampen ausgestattet/umgebaut hast dann denke ich schaffst du es auch die alten schwarzen in neuem Licht/design strahlen zu lassen. T5 sind sicherlich auch nicht schlecht, doch ist es halt eine Geschmachsfrage und am wichtigsten ist es was du im Becken zu laufen hast.

    Gruß David

  • :) Hallo Axel,

    back to the 80s, 8) ist doch total wieder in :thumbup: , was gibt es da noch zu überlegen.

    Also rangeschräubelt damit an die Decke und am guten, günstigen Licht erfreuen :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo,

    Warum die Lampen weckhauen.....wenn die Hochleistungs gekühlten LED-Lampen preiswerter werden,kann man solche Lampen auch umbauen.Ist für ein Elektriker das wenigste Proplem.

    LED steckt noch in den Kinderschuhen. ;)

    Übrigens die E14 und E27 Lampenfassungen werden in der Zukunft bleiben,nur eben auf LED..........

    MfG Ronny

  • Morgen,

    also Hängelampen sind doch nicht aus der Mode, grins.. mit etwas technischem Verständnis kann man solche alten Lampen doch prima umbauen und ESL oder LED reinbasteln. Dann ist die Technik auf dem Stand der neuesten Technik.

    Oder man geht in ein schwedisches Einrichtungshaus und wandert dort ohne Umwege in die Lampenabteilung und kauft sich dort für kleines Geld ein paar "Ufos"...