Nachwuchs bei den Cryptoheros Cutteri

  • Hi,


    nachdem hier ja mal geklärt wurde, was ich denn im November gekauft habe, wollte ich mal ein paar Bilder zeigen, damit niemand denkt, die wären bei mir untergegangen.
    Die Qualität ist nicht berauschend, weil, wenig Licht, Scheibe nicht geputzt usw, das übliche halt.
    Bei so einem freudigen Ereignis ist das aber nicht so wichtig. :D


    Mal sehen was draus wird, habe gestern in aller Eile noch eine Nachtbeleuchtung installiert, weiss aber nicht, wie viele noch da sind.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    habe gestern Abend noch mal fotografiert:

    Sind doch einige Junge übrig, und werden auch toll von den Eltern verteidigt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    die erste Brut war ja nix, sind relativ schnell verschwunden.
    Ich habe aber heute Abend bei meiner Rückkehr das hier gefunden.


    Vielleicht sollte ich ein paar rausnehmen und zu den Heros setzen, möglicherweise gibts dafür ja ein Interesse.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,


    ich weiß ja nicht, wie es in Luxemburg aussieht, aber hier bei uns im Raum würde man für diese Cichliden keinen großen Markt finden.
    Sehr viele Aquarianer wissen einfach nicht, was gerade auch die Cutteri für eine tolle Art sind. Das wird wohl auch davon kommen, das man sie im Handel kaum mal sieht.


    Ein Bekannter von mir hat mal verzweifelt versucht, seine Nachzuchten abzugeben. Bis auf ein paar Tiere ist ihm das aber nicht gelungen.