G. megasema machen einen flotten Dreier!

  • Hallo Forum,


    meine G.megasemas machen grad einen 3er. :love:
    Glaube 2 Weiber und 1Bock und 1 Gelege.

    1Pärchen hatte gestern schon Eier gelegt:Gestern.
    Heute:

    Ist das normal? ?(
    Machen Geophargen so etwas öfter? :huh:


    LG :-)/~ Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hi Alex,

    schönes schauspiel was du da festhalten konntest.
    Ein Freund von mir hat das Phänomen schon bei mehreren Geophagus Arten gehabt.
    Aber immer wieder interesant anzusehen.

    Gruss Basti

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • Hallo, Alex ! Ja, dann mal meinen Glückwunsch ! Wenn die Aufregung mit dem Nachwuchs später

    vorbei ist, kannst du deinen Tieren evtl. mal ein SKAT-Spiel zur Verfügung stellen,oder !? SCHERZ !!!!!

    Wünsche dir noch viel Freude mit deinen tollen Tieren, Claus. :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,


    Ich glaube sie haben ein paar Larven aufgenommen irgendwie sieht die Kiemenhaltung gespreizter aus bei den 3 Eltern.
    Ein Teil der Eier sehen sehr weiß also verpilzt aus.

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Schade ich hätte gerne mal was von den Geophaguskennern dazu gehört.


    LG Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hallo Alex,


    ich konnte solche Beobachtungen nicht machen. Daher kann ich zu diesem Phänomen auch nichts sagen. 3er Konstellationen gibt es selten auch bei anderen Cichliden, z.B. Diskus, Heros,..etc. Ob das bei bestimmten Gattungen öfters vorkommt, auch dazu fehlt mir entsprechende Erfahrungen. :-)/~