Das noch Malawi Becken...

  • Hallo, Rene ! Tolles Becken hast du da, ist das etwa ein UKA - Becken ?? Halte es in Ehren... So wie

    das aussieht, macht der wohl nichts mehr ! Und viel Erfolg bei deiner Umstellung auf Südamerika ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi René,

    auf jedenfall ein klasse Beckenmaß, um südamerikanische Cichliden pflegen zu können. Da geht schon einiges. Schon Ideen was Du da rein tun willst? Geophagus habe ich noch im Kopf. Andere?


    Wie sieht es mit Pflanzen aus? Vielleicht kannst Du auch noch etwas zu Deinen Wasserwerten sagen. Dann kann man vielleicht auch da schon manches Ausschließen?

  • ...ja ich würde wohl gern Geo´s reinsetzen, leichte Bepflanzung und Moorkie Wurzeln....weiß nur noch nicht welche Art, wollte auch nur max. 2 Arten in kleinen Gruppen. Was würde wohl zum Geophagus Tapajos Red Head vom Verhalten und Haltungsbedingungen gut passen? Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte mal Info...

    Gruß René

  • Hallo, Rene ! Gruß aus Greven.... Nur zur Info.... Der E & W. in Dülmen hat kleinere Yellow Head da,kannst

    dir ja evtl. mal anschauen.. Wie sieht es denn im Bodenbereich mit einem Trupp Panzerwelse/ Corys aus ?

    Wünsche dir und Caro ein schönes Wochenende, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • :) Hallo Rene,

    wieder Einer der zur Vernunft :thumbup: kommt und die richtigen Fische pflegen möchte :D .

    Aber trotzdem wars es / ist es ein sehr schönes Aqua mit toller Technik und einer gut

    aussehenden Rückwand :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo René,


    es geht sehr viel, von daher müsstest Du schon genauer werden.

    Wenn Du z.B. zweierlei Geophagus Arten halten willst, dann würde ich darauf achten, dass Du nicht gerade zwei ovophile oder zwei larvophile Maulbrüter gleichzeitig hällst. Z.B. Geophagus sp red heads habe ich mit Geophagus proximus zusammen in einem Becken. Zu Geophagus gehen z.B. Heros, Uaru, Heroina, Hypselecara, Mesonauta, Krobia, Pterophyllum, Bujurquina, Satanoperca, Aequidens,..... das ist ein überblick an Cichliden (noch lange nicht alle)...aber auch Welse, Salmler und andere Fische gehen.

    Tolles harmoisches Becken habe ich z.B. mit Hypselecara, Geophagus proximus, Geophagus sp red heads, Corydoras 3erlei Arten, Ancistrus, Peckoltia (L134) und ein L191 alle zusammen in einem 800Liter Delta Becken.