Crenicichla sp. aff. lugubris tapajos

  • :) Hallo @ all,

    möchte Anfang Juli meinen Besatz im 2500l Becken nach dem Umbau des Beckens etwas umstricken :D .

    Dafür würde ich 2 meiner 6 Astronotus sp "Bahia Red" und auch die 4 Hypselecara temporalis rausnehmen. :S

    Zur Zeit liebäugle ich mit einem Paar Crenicichla sp. aff. lugubris tapajos (II) :thumbup: . Wer hat Erfahrung damit,

    sind es eher friedliche Exemplare der Gattung Crenicichla, oder doch eher Killer :?:, habe mich mit Crenis leider

    noch nicht so viel beschäftigt. ;( Wer kennt sich dort aus und kann mir hier weiterhelfen ???


    Bitte jetzt aber keine Posts wie: "Schöne Tiere, da werden sich schon die Experten zu melden",

    ich weis das diese Tiere toll aussehen. :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Jens,

    sicher bin ich krank ;( , dann habe ich Langeweile :huh: und beschäftige mich mit sowas,

    hab ich ja sonst kaum oder keine Zeit zu dazu X( .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Andi,

    wer wäre das in deinen Augen :?: . Ich habe da zwar eine Vorstellung, aber sicher bin ich mir nicht :D .

    Ich vermute stark du meinst Jens Gottwald und sein Aquatarium :?:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Servus,

    wieso soll Jens nur der Crenipapst sein, das überrascht mich :huh:

    Ich dachte der wäre der Crenigott (Jacunda = bras. für Hechtcichlide und Deus = lat. für Gott, macht zusammen Jacundeus) :D

    Gruß
    Stefan

  • Hi

    Zitat

    Ich dachte der wäre der Crenigott (Jacunda = bras. für Hechtcichlide und Deus = lat. für Gott, macht zusammen Jacundeus)

    davon ging ich aber auch aus .

    Es wird wohl sehr schwer werden an diese Tiere ran zu kommen .
    Als hübsche Alternative gibts noch C. multispinosa , welche dank dem Gott seit Jahren mal wieder in Deutschland schwimmen .
    Vielleicht wären die was für dich .

  • Hi Stefan,


    wieso soll Jens nur der Crenipapst sein, das überrascht mich :huh:

    Ich dachte der wäre der Crenigott (Jacunda = bras. für Hechtcichlide und Deus = lat. für Gott, macht zusammen Jacundeus) :D


    na ganz einfach!

    Lebt Jens in dieser Welt?

    Ja, also kann er kein Gott sein.

    Aber der Papst ist doch der stellvertreter Gottes auf Erden, oder habe ich das falsch verstanden?

    LG Andi

  • :) Hallo @ all,

    sollten Diese so nicht zu bekommen sein (mein Händler in Holland hatte mal ein erwachsenes Pärchen :thumbup: )

    nehme ich auch Crenicichla sp. aff. lugubris "Atabapo" :thumbup: . Mein Händler sagte allerdings die beiden wären

    eher Teufel gewesen :D und das Weibchen ne echte Zicke. Jetzt weis ich nicht wie sich Teufel so verhält, da

    die meisten meiner Fische ja sehr rüpeliges Verhalten an den Tag legen. :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Of hatte vor zwei Wochen auch noch 2 Paare bei ihm sitzen.
    Wirklich Hammer Tiere in einem super tollem Rot. Auch schienen die beiden Paare gut zu harmonieren.

    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Besatz für mein neues 150 55 50 Becken. Allerdings klebte ich die ganze Zet vor den zwei Becken wo die besagten Paare schwammen :)

    Hätte ich nur den Platz :wacko:

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • :) Hallo Tino,

    ja genau die Atabapo Red Fire Wildfänge, in 25-28cm, ein Paar steht auf jeden Fall

    noch auf Olivers Liste für 279€ das Paar :love: , da wären schon was, aber leider bin

    ich mit meinem Becken noch nicht so weit ;( . Vielleicht rufe ich Ihn mal an :D .

    Die gibt es aber auch noch bei einigen andern Händern :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."