Mein erstes Ami Becken

  • Hallo zusammen

    Zeit den 22.05 bin ich Besitzer eines Ami Becken.

    zu Zeit schwimmen zwei Arten im Becken, es wird noch ein Pärchen dazu kommen

    was dann auch reicht.

    so und jetzt die ersten Fotos

    Einmal sind das Aequidens Tetramerus




    Die Zweiten sind Chichlasoma octofasciata (Heute eingezogen)








    Das Kaliber der Tiere ist von 18 - 23 cm

    Gruss Uwe

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nie lebend raus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe (23. Mai 2012 um 21:14)

  • Guten Abend, Uwe ! Danke für die Bilder ! Von den Octos habe ich auch ein Paar, beobachte mal, ob das Männchen

    im Alter einen Fettbuckel (ähnlich dem Frontosa) bekommt. Viel Freude mit den Tieren- schönen Abend, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    das sind mal richtig schöne Octofasciatus. Hab schon lange keine solch schönen Tiere mehr gesehen. Und die Beckeneinrichtung und -größe scheint auch auf die Tiere abgestimmt.

    Momentan sind ja leider sehr häufig die Electric-Blue-Zuchtformen im Handel zu finden. Und die werden anscheinend auch gekauft, nur weil die eine andere Färbung aufweisen als die Naturform. Und die Naturform wurde wohl nicht wegen der schlechten Färbung gekauft / verkauft, sondern wohl vornehmlich wegen der Agressivität bei einer Hälterung in zu kleinen Becken, welche die neue Farbform mit Sicherheit auch mitbringt.

    MfG

    Mario

  • Guten Morgen, Dieter ! Hast du vielleicht überlesen... Uwe hat geschrieben, das er wohl 6 X 500 Liter Becken betreibt.

    Wünsche dir einen schönen Tag bei dem Wetter, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]