PFK: Video: Takashi Amano completes giant planted tanks project

  • Hallo,

    na da leck mich doch am ....

    ist zwar nicht mein Geschmack aber was drauf hat der Meister und die Dimensionen sind genial umgesetzt...Respekt

  • Hallo Elko,

    dankeschön fürs Einstellen. :)
    Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum Herr Amano (und mit ihm viele Aquascaper) die Aquarien immer so hell gestaltet? Also, hellblauer bis fast schon weißer Hintergrund, Sand, wenn sichtbar, oft auch fast weiß, und dann noch Festbeleuchtung? Und dann noch mit dem Wunsch (sagte Amano, glaube ich, beim ersten Becken), eine typische Unter-Wasser-Landschaft wie im Urwald nachzubilden. Unter-Wasser-Aufnahmen von Urwaldflüssen sind doch viel dunkler.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    bei diesen Beckenmassen wird man ja richtig neidisch.

    Doch Unterhalten möchte ich so ein Becken nicht müssen ;(


    Außer man ist mit der Tochter von nem Stromversorger verheiratet ;)


    David

  • Hi,

    die Beckenmaße sind schon gigantisch. Allerdings kann ich Beckeneinrichtungen a' la Amano, hier sogar von Amano selbst, nicht viel abgewinnen, da die meisten in meinen Augen doch sehr künstlich ausschauen und ziemlich pflegeintensiv sind. Mir sind naturnah eingerichtete Becken wesentlich lieber.

    Was mir noch nicht allzugut gefällt, ist die "Fischsuppe" in den beiden Becken.

    MfG

    Mario