• huhu @ alle....

    hier hab ich noch ein ganz zerfranstes sorgenkind.....
    in einem zebrabubabecken ist ein lila farbener zerfrannster kerl... mit schönen blauen augen... laut ehemaligen besitzer haben sie nur zebras aber ich sehe das der ganz anders aussied...
    meine bilder sind leider sehr schlecht aber weis jemand wie diese sajica unterart genau heisst ... lila mit blauen augen ?? ich denke sowas könnt er sein...

    danke schon mal lg sam


    [edit by andi]
    Foto wegen möglichen Copyrightproblemen entfernt

  • Hallo Sam,

    das Tier sieht ja wirklich erbärmlich aus. Wer pflegt denn Fische so kaputt?

    Das wird ein Cryptoheros sajica sein, das hast Du wohl richtig erkannt. Aber ganz sicher bin ich aufgrund des Zustandes nicht.

  • Hallo ,

    Ja deine Bilder zeigen Sajica , im ersten Bild ein unterentwickeltes krüppliges Männchen ,
    und im zweiten Bild ein deutlich gesünderes Pärchen , in einem ganz anderen Becken mit anderen Bodengrund :huh:
    Seltsam finde ich auch , dass du die Tiere anbietest ? :huh: Oder warum steht da Gratis-inserate.ch ???? ?(

  • huhu zusammen
    :-)/~

    Dieter ;( jemand der 18 zebrabuntbarsche :thumbdown: :!: und dieses arme violette :love: ding in einem 80 cm becken hält... :!: darum ist er wohl auch so zerflättert.... ich habe ihn nun zu meinen schachbrettbubas gesetz bis ich ihm eine bessere lösung bieten kann.... aber dafür muss ich ja erstmals wiessen was ES fuer einer ist ....

    Torosus09 da steht gratisinserate weil ich das tier als solches (VERGLEICHSBILD ?!) wiedererkannt habe und es darum reingestellt habe... habe je geschrieben das es sich bei mir um ein einzelnes tier handelt welches abgegeben wurde.... das päärchen ist bei GI tatsächlich angeboten zum verkauf darum habe ich das tier ja auch als solches erkannt und vermute das es das gleiche ist ,... vom gesundheitszustand her sind es welten... das pärchen sied mir ganz gesund und munter aus :thumbup: aber mein kleiner krüppeli hier ist total zerfranst ;( und hat sich erst mal satt gefressen ich denke der kamm bei den zebras wol nie zum futtern... :thumbdown:

    na dann danke ich fuer die info... dann werde ich mich mal auf die suche nach einem kumpel resp. kumpeline machen und mich ueber den kleinen informieren... lg sam

  • Hi,

    ich würde dir raten erstmal zu versuchen, dass Tier wieder fit zu bekommen, und dann Ausschau nach einem weiteren zu halten. Sonst sitzt du wieder mit einem Einzeltier da.
    'Und wenn das eine Bild nicht von dir ist solltest du es raus nehmen. Copyright und so...

    Felix

  • Hallo Sam,

    dazu möchte ich Dir auch raten: pflege das Tier erst einmal gesund, bevor Du etwas anderes unternimmst.
    Du kannst jetzt nicht einfach einen 2. Sajica dazu setzen, das würde dieses arme Tier evtl. nicht überstehen.

  • Hallo Sam,

    damit hast Du schon alles gemacht, was wichtig ist, um dem Tier zu helfen.
    Ab und zu mal ein paar Vitamine aufs Futter, und ansonsten erst mal nur Ruhe bewahren.

    Ich drück Dir die Daumen, das dieser tolle Fisch wieder vollkommen regeneriert.