Aquaristik-Geschäfte Nähe Hannover

  • Hallo zusammen,

    da ich nächste Woche nach Walsrode in den Urlaub fahre wollte ich mal fragen ob es dort in der Nähe ein paar interessante Geschäfte gibt, besonders für den Bereich Südamerika und ZBB.

    Leider fahren wir Sonntags wieder heim, sodass ich auf dem Heimweg kein Handlungen mitnehmen kann.
    Wenn ich was schönes finde und mit nach Hause nehme werde ich natürlich berichten, ich denke einen Tag werden es die Fische in der Ferienwohnung aushalten

  • Hallo Johannes,

    vielleicht wäre ein Besuch bei Jens was für Dich. Du solltest Dich aber vorher bei ihm melden. ;)
    http://www.aquatarium.de/home/index.htm

    Liebe Grüße
    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps. Jens hat ja eher die größeren Tiere bei sich schwimmen, das ist nicht unbedingt was für mich, da meine Freundin bestimmt keine große Lust dazu hat im Urlaub Fische zu gucken :D
    Wie Erreiche ich den Andreas am besten? Hier im Forum, wenn ja welcher User (sorry für die unwissenheit :D )

  • Hallo Johannes,

    da ich ganz aus der Nähe komme kann ich dir versichern das der Heidekreis/Walsrode fast schon aquaristisches Niemansland ist,............Heidschnucken oder Kühe wären die einzige Alternative!

    In Walsrode selbst gibt es nur Zoo&Co. (J.Kuhnert) und Aquaristik Coors. Beide fahren eher ein "Standard-Programm" und ausserdem ist Sommer, soll heissen das da kein Händler die Becken voller Fische hat.

    Alles rund um zu wie Nienburg/W. (Zoo21), Neustadt a. Rbge. (Fressnapf) etc. ist das gleiche wie vor.

    Da bleibt dann wirklich nur der v.g., sprich Jens oder aber jener welcher...

    http://www.aquarium-am-aegi.de/ueber_uns.html

    welchen ich persönlich garnicht so schlecht finde. Wie es im Moment da mit der Fisch-Auswahl aussieht kann ich dir nicht sagen, denn wie schon gesagt.........es ist Sommer! ;)


    Gruß

    Christian