Die neue Südamerikanische Flusslandschaft Vol.2

  • Ist ja auch schon der zweite.... ein richtiger Brummer war er schon, aber ohne Bart, also wohl ne sie.....

    Am 14.04 ist wieder Börse, evtl. ist der Züchter da wieder vertreten..... dann hole ich noch einmal 3 Stück nach....

    Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...

  • Hallo ihr Beiden,

    die machen raus wenn oben offen ist... :huh: ? Das tut mir leid... ;( Hat bei mir (allerdings habe ich ja eine Abdeckung) nur mal ein Zitronensalmler vollbracht. Hinten oben durch die kleine Öffnung der Abdeckung. Dem muss es wirklich bei mir nicht gefallen haben :wacko:

    Aktuell hier in diesem Becken habe ich nur noch 2 halbwüchsige L 387 und die paar Feuersalmler drinne. Als ich neu angefangen habe, ging es mir darum, wenigstens meine Lieblingswelse zu halten.

    Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix DMC FZ 30. Eigentlich ein gutes Modell, nur ich habe mal wieder damals eine Montagsproduktion erwischt und die hat im Laufe der Jahre extrem nachgelassen leider. Mein Freund hat eine Sony irgendwas Kompaktkamera und wenn wir auf Fototour waren und wir die selben Motive vergleichen, wird mir schlecht. Starkes Rauschen etc., egal wie genau ich im manuellen Modus rumhantiere. Deswegen bin ich bissel am Sparen auf was Neues.

  • Hallo, Jana ! Einfach herrliche Aufnahmen :thumbup: Großen Dank dafür !! Wünsche dir ein schönes Osterfest, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend,

    Freitag Nacht ist die Brut Nr. 4 ins AZB umgezogen. Heute haben wir einen Einzelkämpfer der Brut Nr. 3 im Großen entdeckt. ist genau so weit wie seine Geschwister im AZB. Auch Glück gehört dazu.

    Gruß Ralf.

  • Guten Morgen,

    danke für die Wünsche.

    Das ist ja toll, Ralf :thumbup: Aber wo sind die Bilder :huh: ? Ich missbrauche hier deinen Thread, da möchte ich doch gerne auch weiter von deinen Kleinen was sehen ;)

  • Für's 2. Gelege war's das. Die Feuersalmler haben auf einmal Gefallen daran gefunden, die Kleinen zu zerfleddern und fressen. Damit habe ich nach dem Desinteresse beim ersten Gelege nicht gerechnet. Ich bekomme die paar Einzelnen nicht eingesammelt und auch keine restlichen Eier von der Scheibe runter. Habe das noch nie gemacht und es gelingt mir nicht. Heißt in nächster Zeit, alles raus aus'm Becken und Salmler weg. Freu' mich auf die Aktion X(

  • Das ist das gleiche Phänomen wie bei jungen Ancistren.
    Die erste(n) Brut(en) ist/sind relativ uninteressant, aber sobald die Mitinsassen den Nährwert der neuen Mitbewohner erkannt haben, geht`s zur Sache

  • Nabend,

    es sind noch nicht alle geschlüpft. Wir haben das Aquarium erstmal verdunkelt so dass die anderen schlüpfen und sich verstecken können, ohne gesehen zu werden. Morgen stellen wir ein 60er Becken auf und eine Fischfalle und versuchen die Salmler umzuquartieren. mal schauen.

  • Guten Morgen,

    danke für den Tipp ^^ Habe gerade mal die Decke runter genommen und nachgeschaut, die restlichen Kleinen sind geschlüpft und überall verteilt. Die Verdunkelung hat die Salmler inaktiviert und wenn der Dottersack der Kleinen aufgebraucht ist, dann ist die größte Gefahr vorbei. Die sind dann schnell weg, wenn sie berührt werden. So lange ist es halt mal bissel dunkler und heute gehe ich alles besorgen, was man so braucht. Die Salmler ziehen nach und nach um (so zumindest mein Plan, mal sehen, ob sie mitspielen was die Fischfalle anbetrifft) und auch ein Einhängebecken gehe ich besorgen.

  • Hallo Jana,

    Daumen Hoch und drücke beide Daumen.

    Morgen kommt das Rio 180, zur Aufzucht der ganzen Bande, also über Ostern ne menge los zu Hause. Im Übrigen sind die Kohlrabiblätter der Brüller, werde aber am WE andere Gemüse zufüttern.

    LG Ralf

  • Hi Ralf,

    so, die rote Schweinebucht ist raus, umgezogen. Nix Falle oder so, ganzes Becken leergeräumt und rausgefangen :cursing: Sind aber bestimmt noch so 30 ganz Kleine drinne. Große auf alle Fälle auch. Nun können wir ohne Angst weiter sehen, wie es geht.