• Ein Aquarium 100x40x40 mit Abdeckung und stelle es in das Regal.

    Anschließend wäscht man ein wenig, um genau zu sein ca. 25kg JBL Manado
    und fülle sie in das vorbereitete Aquarium.

    Danach werden eineige Steine gründlich gewaschen

    Jetzt noch ein paar Moorkien Wurzeln

    Aus der Vorratstonne

    So nun noch eine etwas größere Anubia an die eine der Wurzeln gepinnt

    Das ganze im Aquarium positioniert

    Noch ein paar andere Pflanzen rein und dann mit reinem Osmose Wasser flluten :)


    Wenn dann noch die Wurzeln von selbst unten bleiben und der Nebel des Grauens weg ist
    wird der Graue Stein da noch entfernt und das Aquarium seiner entgültigen Berufung zugeführt !

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hui Tino!

    Da hast ja mal wieder ein schönes Becken hingelegt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie filterst du das denn? Und: Was kommt rein?

    Gruß, Sandra

  • Hi,

    kleine Crenecichls hatten wir auch mal, ich meine es waren C. compressiceps. Hoffe der Name stimmt so. Ja so ein Becken würde mir auch gefallen, aber mit Welsen und anderem Getier.

    Grüße Gudrun


    IG BSSW 28 & AIP & HATF

    [bestand]27[/bestand]

  • :) Hallo Tino,

    sieht ja echt klasse aus :thumbup: , echt super.

    nur den Manado finde ich immer echt gewöhnungsbedürftig :S.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Tino,

    und wo sind die Crenicichla jetzt untergebracht???? (Bilder wären Super)
    Werde mir in nächster Zeit auch Zwerg Crenicichla anschaffen und brauch noch ein bischen inspiratzion insachen Becken gestalltung.

    Gruss Basti

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

    Einmal editiert, zuletzt von 2802Basti (1. Juli 2011 um 17:19)

  • Nabend,

    habe auch direkt mal eine Frage noch zum Bodengrund. Wie vertragen die Cyrodoras diesen eigentlich. Brauchen diese nicht feinen Quarzsand, um den Bodengrund zu durchwühlen? Können sie sich nicht ihre feinen Barteln an dem Bodengrund verletzen?

  • Hi Chris,

    Zu dem speziellen Bodengrund kann ich zwar nichts sagen, aber allgemein ist es so, daß Corydoras einen feineren Bodengrund bevorzugen um darin zu gründeln. Ich glaube aber, daß auch etwas gröberer Sand (2-3mm) kein Drama ist. Wichtig ist halt, daß er rundkörnig ist und kein scharfkantiger Splitt oder so. Dann könnte es schon passieren, daß die Panzerwelse sich die Barteln verletzen.
    Wo wir bei dem Thema sind, ein weiterer Grund für "eingeschmolzene" Barteln könnte auf eine schlechte od. suboptimale Wasserqualität zurückzuführen sein (Thema Keimdruck).

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi,


    dem stimme ich voll und ganz zu,

    meine 2 verbliebenen Corys schweammen auf Sand, GarnelenKies (0,8mm) und nun mal wieder auf Flusskies (1-1,5mm) und die BArteln sind noch immer so wie auf Sand, keine Verletzungen oder sonstiges sichtbar.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]