Tonhöhlen selbstbau

  • Servus

    Ich war grad am überlegen wie ich Höhlen mache für Welse die auch über 25 cm groß werden bzw einen breiten Körperbau haben

    Wie macht ihr das ?

    Mein Gedanke war, selbst welche zu Töpfern .... Nur Brauch ich zum Brennen eine Minimum Temperatur von 450 Grad und bei unter 1000 Grad bleibt der Ton Wasserdurchlässig ... Das wäre ja an für sich sogar gut ... Denk ich mal

    Habt ihr Erfahrungen bzw Tipps ?

    Klar könnte ich auch Steinaufbauten machen oder Schiefer nutzen

    Aber der Gedanke kam mir eben trotzdem.

    Gruß Timo

    Blubb Blubb ?

    Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.

  • Hi,

    wenn du Zugang zu einem Ofen hast, kannst du ja mal probieren, eine selber zu bauen. Ich für meinen Teil hätte aber schon keine Lust mir eine Tonplatte von 50*40 cm auszurollen.
    Das Teil dann auch noch sicher gerollt zu bekommen, macht auch sicher Spaß. Ich baue mir auch selbst Höhlen, aber über 6 cm Durchmesser bei etwa 20 cm Länge würde ich mir nicht antun wollen.

    Felix

  • Versteht mich nicht falsch

    Klar mag der Preis angemessen sein oder wie man es nennen mag

    Nur hab ich mal hochgerechnet
    Und mit nur einer Röhre in der Größe komm ich nicht weit

    Deshalb der obere Post

    Blubb Blubb ?

    Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.