Hypancistrus sp. "L 174"

  • Hi,

    vielleicht weil ein männlicher Fisch nicht B O C K heißt??

    Und zum Thema: Sehr schöne Fische hast du da, Elko. Die Rückenflosse von dem gezeigten ist aber etwas deformiert, oder?

    Gruß
    Felix

  • Hi Max,

    dann würde ich arg bezweifeln, das du L174 besitzt.
    Oder du hast ein neuen Rekort aufgestellt und den B.o.c.k
    zum Gärtner gemacht ;).

    Allerdings für durchschnittlich 7cm Tiere eine wahnsinnige
    Anzahl - Respekt - und das bei der Größe der Eier...

    LG Frank

  • Hi,

    vermutlich spielst du auf die Zeichnung des Milchners an ;) das ist genau das was ich mit "hässliche 174er Männer" meinte. Das gezeigte Männchen hatte als ich es gekauft habe ein deutlich stärker ausgeprägtes Muster. Die Kreise sind dann aufgebrochen und aktuell ist er ziemlich grau. Das hab ich jetzt schon paar mal bei den Ozelot-Männern gehört, dass die im Alter ein ganz greisliges Muster bekommen.

    Das andere Weibchen kann ich ziemlich ausschließen. Das, das abgelaicht hat, rollt sonst durchs Becken. Kommt auf den Bildern ganz gut rüber.
    Sie hat so 6cm u. Er so 7,5. Aktuell bin ich eh am überlegen, hab !in einem anderen Becken! zwei vermutlich l400, die von der Zeichnung her den alten männlichen 174er ziemlich ähnlich sind, aber nicht so plump und deutlich andere Augen u. Kopfformen haben.

    Ich bin auf die Aufzucht der Jungen gespannt. Dann weis ich hoffentlich mehr.

    Max

  • Hi Max,

    meine skepsis bzgl. des Männchens liegt nicht an der Musterung,
    vielmehr am Auge.

    Etwas merkwürdig finde ich dennoch die enorme Anzahl und das mit 6cm.
    Aber was wäre die Welt nicht ohne Überraschungen ;).

    LG Frank