Mein neues Aquaterrarium V 2.0

  • Hallo,
    heute möchte ich euch mein neues, kleines Aquaterrarium vorstellen. (40x30x35 cm inkl. Schräge).
    Umgebaut wurde es aus einem alten, billig- ersteigerten Vogelspinnenterrarium.

    Veränderungen: Ich habe 2 kleine Lavastein-Rückwände eingeklebt, den kaputten Deckel von
    meinem Glaser reparieren lassen und eine Barriere aus Glas für den Wasserteil eingeklebt den ich
    auch noch mit Lavasteinen verkleidet habe.

    Technik: Exo Terra Light und eine kleine Micro Jet Mini Pumpe.

    Pflanzen: Das Terrarium läuft heute den aller ersten Tag und es muss noch ordentlich bepflanzt werden!
    Es Fehlen noch einige Bromelien und Tillandsien und ist momentan noch recht nackt
    bepflanzt mit allem was ich gestern im Wald gefunden habe :)!

    Bewohner: Dieses Aquaterrarium soll irgendwann mal den Nachwuchs meiner Roten Vampirkrabben
    beherbergen. - Vorausgesetzt es klappt endlich mal :D! Bis dahin soll es ordentlich bewachsen und
    ein schöner, grüner Blickfang neben meinem Schreibtisch sein!

    Und damit ihr auch noch ne Vorstellung bekommt: Hier ein paar Bilder!
    PS: Die letzten Bilder zeigen die leere Hülle größtes Männchen welches sich gerade frisch Gehäutet hat.
    Auf dem aller letzten Bild sehr ihr nochmal mein erstes Terrarium wie es jetzt aussieht in dem die potentiellen Elterntiere leben!

  • Guten Morgen, Paradies ! Einfach nur toll... Danke für die Bilder mit viel Liebe zum Detail :thumbup: Viel Spaß noch mit
    deinen Bewohnern und berichte gerne weiter. Wünsche dir eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
    War gestern noch shoppen und habe für 50€ sehr schöne Tillandsien bestellt.
    Sobald ich sie eingebastelt habe bekommt ihr nochmal ein paar Bilder zu sehen :)

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo Paradies,

    da kann man nur den Hut ziehen!
    Wenn das mal richtig bepflanzt ist und die Pflanzen auch gewachsen sind, dann wird das ein echter Hingucker (noch mehr als jetzt schon).

    Ob es für die Krabben auch so toll ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich kenne Krabben nur auf dem Teller. ;)

  • Hallo ihr Lieben!
    Hier das versprochene Update von meinem Miniatur Dschungel!
    Ich hoffe es gefällt euch :rolleyes:
    Liebe Grüße!!!

  • Hey Benni!
    Klar, ein Kerl findet immer die großen Sachen besser :D!
    Hihihi :)!

    Noch ist es ja nicht fertig : Sinn und Zweck meiner ganzen lebenden Einrichtung ist es ja,
    das man wenn man auf der einen Seite steht - die andere Seite nicht mehr sehen kann :D!

    Gib dem Ganzen ein bisschen zeit zum zuwuchern, verkrauten und "verdschungeln"...

    Aber ja, das große ist natürlich besser ;)!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • N'Abend,

    Na das kann sich doch prima sehen lassen. :thumbup: Viel Spaß,Glück und ein gutes Gedeihen der Pflanzen wünsch ich dir mit deinem A.T..

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo!
    Ich "update" euch natürlich!!!
    Hoffentlich wuchert alles schnell zu -
    und noch viel besser : hoffentlich krabbeln dort bald viele kleine Krabbenbabys rum :)!

    Bis dann - soweit - Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi Paradies,

    ich könnte mich nicht entscheiden, welches besser aussieht... Beide einfach top, du hast da wirklich ein gutes Händchen für :thumbup: Würde mir hier auch sehr gefallen in meiner Wohnung ;) , bei mir sind nur die Kapazitäten ausgelastet.