offener Raumteiler mit 3750 Liter wird umgestaltet.......

  • N'Abend,

    waren alles tolle Fische.Mit Salmler hab ich ja meistens eh nix am Hut... :whistling: Aber ich stell mir grad vor wie ich würde vor 1. so einem großem Aquarium sitzen (da würde ich die Nacht wie im Kino verbringen 2,3 Tüten Chips ... :whistling: ) und 2. wie ich würde ''ausrasten'' wenn ich die Agassiziis' würde in dem Monsterbecken nicht finden... 8o Dann such ich nen Fisch und gib nicht eher ruhe bevor ich ihn gefunden hab.Mit nem Tauchgang könnte das da klappen. :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo,
    wahnsinns Becken und auch garnicht so weit weg.
    Freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
    Das Gärtnern in so einem Becken stell ich mir krass vor, Badehose, Taucherbrille und ne Frau die kichernd sagt, wies von außen aussieht :)

    VG
    Thomas


  • Das Gärtnern in so einem Becken stell ich mir krass vor, Badehose, Taucherbrille und ne Frau die kichernd sagt, wies von außen aussieht :)

    VG
    Thomas

    Und man selbst paddelt im Becken und dnekt sich *geil...wofür noch in den Amazonas fliegen? Den hab ich daheim :whistling: *

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Moin,

    so schlimm ist das garnicht bei meinem Becken.
    Auf Grund der Tatsache das mein Aquarium ein Raumteiler ist kann ich von 2 Seiten daran arbeiten, das hilft schonmal.
    Den Rest erledige ich mit langen Pflanzenzangen und langen Pinzetten aus dem Laborbereich!

    Und wenn alles nicht hilft muss ich halt rein (aber davon stelle ich keine Bilder ein...)......

    MFG
    Gerhard

  • Im Laufe der Zeit habe ich in meinem Aquarium bisher 3 Layouts dekoriert die ich nacheinander hier vorstellen möchte........

    Das erste Layout lief ca. 3,5 Jahre durch. Einzige Änderung ,mal ein paar Pflanzen mehr oder weniger.
    Der Fischbesatz änderte sich hier einmal komplett auf Grund Totalverlust aller Fische (Supergau während ich auf Dienstreise 9,5 Flugstunden von zuhause weg war !).

    Erste Bilder von 1 Layout sind auch schon am Berichtsanfang zusehen, deshalb zeige ich mal das Becken am Abend nach der Einrichtung noch komplett ohne Fische. Eingerichtet am Vatertag im Mai 2009 von morgens bis abends und die Nacht dann davor mit der nächsten Flasche Whiskey gefeiert !

    Angefangen mit der Ansicht vom Wohnzimmer Teil 1...

    MFG
    Gerhard

  • noch ein paar Bilder Ansicht vom Wohnzimmer Teil 2...

    Ich weiß die Affenschädel sind gewöhnungsbedürftig, fand meine Tochter damals total toll, ich aber auch, leider....
    Gesehen hatten wir das irgendwo in einem Köllezooladen in Deutschland, die hatten das in einem großen Raubsalmlerbecken.

    MFG
    Gerhard

  • N'Abend Gerhard,

    wunderschön! :love:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo Gerhard,

    da fällt mir nur ein Wort ein: Wahnsinn! :thumbup:

    Die Affenschädel wären nicht mein Ding, aber ich stelle es mir lustig vor, wenn die Cichliden anfangen, darin abzulaichen. :D