besatzvorschlag für ein 450 L südamerika aquarium

  • hallo leute bin neu in diesem forum
    kurz zu meiner person ich bin 30 jahre jung komme aus berlin und möchte mir in diesm forum vorschläge einholen was den besatz für ein 450 L(150x50x60) südamerika barsch becken angeht.
    habe jahre lang malawis und tanganikja gepflegt möchte nun aber umsteigen.
    in das becken sollten auf alle fälle ein paar größere tiere rein habe 2 heros die ich geschenkt bekommen könnte. es müssen nicht nur barsche sein,ein paar welse wären auch schön oder andere beisatz auf alle möchte ich keine zwergbuntbarsche sondern schon etwas größere tiere.wäre super wenn ich hier von euch ein paar besatzvorschläge bekommen könnte.vielen dank im vorraus eurer semmel hab auch schon in anderen foren geschrieben da da bekommensich die leutenur in die haare deshalb versuhe ich es mal hier

  • Guten Abend, Semmel !?? Willkommen in der großen Runde der Fisch-Begeisterten. Danke für deine Vorstellung :thumbup: Schau dich hier im Forum
    erst mal in Ruhe um, lese die vielen Beiträge.. Dann wirst du auch mit Sicherheit den richtigen Besatz für dein Becken finden.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart, gute Nacht- Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Semmel (richtiger Name?).

    Willkommen hier bei uns. Wie Claus schon geschrieben hat, kannst du dich in Ruhe erstmal hier umschauen. Südamerikaner gibt es ja genug.
    Welche Welse schweben dir denn vor? Eher Panzerwelse, Dornwelse oder L-Welse?
    Zum Thema Cichliden. Da konnten ein paar mittelgroße passen. Tips geb ich mal keine, weil es mehrere gibt und ich nun grad nicht weiß, was dir so gefällt. Und da gehen die Geschmäcker auseinander. Ob nun Skalare, Diskus, Maroni, Heros oder eher die Geophagusecke. Cichla und Oskar sollten auf Grund der Größe schon ausscheiden. Du siehst. Viel Auswahl.
    Was für Heros könntest du denn bekommen?

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.