• Hi Forum,

    da vorgestern meine Wurzeln gekommen sind, die versprochenen Bilder. :D

    Da ich naturnah bleiben möchte, ist es eine schöne, braune Suppe geworden. Ich warte noch 2-3 Wochen ab, dann ziehen meine Apistogramma agassizi manaquiri und 10 P. innensi ein.

    EInmal ohne Färbung, damit man mehr von der Struktur erkennt.

    Und einmal wie es jetzt aussieht, wahrscheinlich kommt noch eine Anubias nana rein, da ich ein bisschen Kontrast möchte.

    Der Bodengrund ist aber noch nicht final, da diverse Steine und Schieferplatten, dafür sorgen, dass die Wurzeln an Ort und Stelle bleiben.

    Sobald sich was verändert oder die Fische einziehen gibt es neue Bilder.

    LG Michi

  • Hi Michi,

    gefällt mir sehr gut! Aber warum später nochmal wegen der Steine rumwerkeln? Finde es sieht sehr gut aus, dass auch die Schieferplatte und der Stein vorne einfach so rumliegen.
    Die Idee mit der Anubias find ich auch gut. Wenn du nicht auf Anubias festgelegt bist (die sind zum schnellen Nährstoffe entziehen doch eher ungeeignet) könnte ich mir auch brasilianischen Wassernabel, Hydrocotyle leucocephala, sehr gut vorstellen. Da die Pflanze ein sehr viel helleres Grün hat als Anubias ist der Kontrast auch nochmal stärker.

    lg
    Felix

  • Hi Michi,

    ganz toll ist es geworden, klein aber fein! Ich drücke dir die Daumen für die spätere Übersiedlung bzw. Einzug der Fische. Es sieht auch ohne Bewuchs klasse aus, aber ein paar Schwimmfarne würden noch gut dazu passen.

    VG, Inge

  • Es ist schon spannend sich die Entwicklung anzusehen. Mir gefällt dein Becken auch gut, mit einer Ausnahme, wenn ich das sagen darf.

    Die Schieferplatte :S Sie passt aus meiner Sicht nicht zu den schönen runden Steinen. Den Fischen wird's egal sein, schon klar, aber ich denke immer, so ein Flussabschnitt hat "typische" Steine, oder Wurzeln, oder was auch immer. Wie aber soll in einen Abschnitt mit runden Flusssteinen auf einmal eine Schieferplatte kommen. Wenn Schieferplatte, dann nur Schieferplatten würde ich als "Innenarchitekt" empfehlen, dann gibt es ein Bild.

    Also nimms mir nicht übel, es ist auch gar nicht schräg gemeint. :r LG Magnus