Panzerwelse verschwinden

  • Hallo


    Ich hatte mir vor ca zwei Jahren etwa fünfundzwanzig Nz von Brochis splendens und circa zwanzig Coridoras Gold stripe für mein Wohnzimmer Becken gekauft.

    Das Aquarium hat die Maße 1,80x0,65x0,65

    Es ist besetzt mit zwei ausgewachsenen Uarus, zwei Satanoperca mapiritensis und sechs Guianacara sphenozona.


    Nun zum Problem, von den ursprünglich angeschafften Welsen sin vielleicht noch zehn Stück vorhanden. Ich habe aber nie ein oder mehrere tote Fische gesehen.

    Rausspringen geht auch nicht.

    Keine Ahnung woran das liegt ?


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,

    vom Besatz her, würde ich gefressen ausschließen.
    Bei der Beckengrösse kann in meinen Augen schon einmal der eine oder andere verschwinden.

    Allerdings sind 2 Jahre auch noch kein alter für Panzerwelse.

    Liebe Grüße Swen

  • Moin Tom ! Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit einem Trupp Brochis. Unbekannt verzogen !

    Aus die Maus. Ich habe ja L-Welse, damals auch noch Kaktuswelse und im Untergrund lebt ein Raubwels.

    Dann war das wohl nur eine Frage der Zeit. Schönen Nachmittag und nicht verzweifeln bitte. Claus;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]