• Hallo,


    ein seltener Gast, den ich heute bei meinen Eltern am Teich entdeckt und fotografiert habe.
    Diese Wespenspinne oder Zebraspinne oder Tigerspinne war gerade dabei sich eine kleine blaue Azurjungfer (Libelle) einzuverleiben.
    Ein wirklich sehr schönes Tier und tolle Farben dazu. Aber trotzdem auch irgendwie beängstigend und uuuuaaaaaahhh.
    ?(

  • @ Dieter: Also, ich habe bestimmt keine panische Angst vor Spinnen. ABER mehr als angucken ist nicht drin :D
    So lange diese Spinne bei meinen Eltern im Garten bleibt, hab ich auch nichts dagegen einzuwenden.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor ca. 20 Jahren das Gebiet bei meinen Eltern noch ein richtiges Neubaugebiet war mit viel Wiese und Feldern, da hat es von diesen Spinnen nur so gewimmelt. Überall im Gras hatten diese ihre riesigen Netze gespannt. Als dann alles bebaut war, war von den Spinnen nichts mehr zusehen.
    Daher war ich heut umso überraschter, dass ich nach dieser langen Zeit, solch ein Exemplar vor die Linse bekommen hatte :thumbup:

  • Großartige Bilder. Man mag kaum glauben, dass sie in natürlichem Umfeld unseres Landes aufgenommen wurden. Absolut sehenswert!

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Flo
    Kann mich nur anschließen, eine sehr schöne Spinne und das für heimische Verhältnisse, finde ich toll?

    Spinnen sind wie Wespen und andere Tiere auch wichtig für das Ökosystem und es würde noch viel mehr kreuchen und fleuchen wenn es diese Insekten nicht gäbe.


    Vielleicht kommen die ja jetzt langsam alle wieder..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg (24. August 2010 um 21:06)

  • Hallo Flo

    Zitat

    @ Jörg: Naja wegen mir müssten die jetzt nicht alle wieder langsam kommen :D

    Schon klar :D , hast die aber auf jeden Fall Gut getroffen. :thumbup:


    Doreen
    Auch eine schöne Spinnenaufnahme. Spinnen sind einfach faszinierende Tiere und lassen sich gut fotografieren wie man sieht. :)

  • Hi,

    Zitat

    ob die aber zum Abbau der Arachnophobie beitragen ist zu Bezweifeln


    Vor sowas kann doch kein Mensch sich ekeln, ist doch extrem elegant.

    Dateien

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo
    Das nenne ich mal lange Beine :D

    Aber stimmt, bei diesem Exemplar kann man auch als Spinnenfeind eigentlich keine Angst haben und auch keinen Ekel empfinden.

  • Hallo,

    doch, kann man... 8|

    Liebe Grüße

    Melanie (die gerade mit Hilfe dieses Threads versucht, ihre Arachnophobie ein wenig einzudämmen, bisher nicht erfolgreich)

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.