Denkanstoß zum Thema Algen

  • Hallo Jan,

    das ist eine interessante Seite über Algen. Ich kenne sie schon lange, aber wer sie nicht kennt, sollte ruhig mal darin blättern.
    Auch der Autor dieser Zeilen ist ja kein Unbekannter: wer Dennerle kennt, kennt auch den Bernd Kaufmann!

  • In der Tat absolut spannend. Allerdings wusste ich auch noch nicht einmal, dass der Moosball eine Algenform ist. :D

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hi,

    ist in der Tat eine sehr gute, informative Seite. Hat mir schon bei so manchem Problem geholfen und einige nützliche Dinge hab ich mir auch so rausgelesen :thumbup: .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Sehr interessant, ich sehe unseren Grünalgenball und die sporadisch auftretenden Fadenalgen mit ganz anderen Augen. Danke für den Link.

    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hallo,

    ja, die Seite ist wirklich interessant. Ich habe sie gefunden, als ich bei den ersten paar Algen in Birtes Becken (abgesehen vom Moosball) panisch Google befragte. Nun stehe ich den Algen (und übrigens auch Schnecken) viel entspannter gegenüber.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.