Suche eine Idee für Künstliche Luftwurzeln

  • Hi Jörg,

    habe ich ein Wort davon geschrieben, dass Dete die Blackmolly bis zum "Verrecken" in dem Testaquarium lassen soll?

    Ich traue ihm schon soviel Grips zu, dass er den Test unter ständiger Kontrolle durchführt.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo Bernd
    lese und verstehe, Du hast doch auch konstruktiv zu einer Lösung beigetragen, also passt Dir der Schuh doch gar nicht und Du warst auch sicher nicht gemeint. ;)

  • Hallo nochmal,

    ich würde, ehrlich gesagt, keine Experimente machen und die Dinger aus dem Aquarium rauslassen. Was über ein paar Stunden oder Tage bei einem Molly gutgeht, muss über Monate und Jahre bei anderen Fischen noch lange nicht gut gehen. Ich erinnere mich irgendwie noch zu gut an die vielen Geschichten, die in den 80ern mit Holzschutzmitteln und Menschen passiert sind. Da wussten die Leute oft erstmal ewig nicht, wovon sie krank wurden (zumal sie es auch nicht unbedingt sofort wurden).

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Moin moin


    naja auch wenn Dete den Test machen würde... Wie lange soll der den durch führen ?? Auch wieder 8 Wochen oder wie ? Ich kann mir vorstellen das sich manche Kunsstoffarten erst nach der Zeit bemerkbar machen !

    Nehmen wir zum Beispiel nicht UVC beständige PVC Folie.... anfangs geht das alles aber dann verschrummpelt diese auf dauer !


    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Jens,

    naja auch wenn Dete den Test machen würde... Wie lange soll der den durch führen ?? Auch wieder 8 Wochen oder wie ?


    dann soll er doch einfach 2 Testbehälter nebeneinander aufstellen. Gleiche Größe, gleiche Wassermenge, gleicher "Besatz" (von mir aus dann eben Wasserflöhe, bevor ich noch als Tierquäler angezeigt werde) - aber ein Behälter mit und einer ohne "Wurzeln".


    Nach ein oder zwei Wochen dürfte da schon eindeutig ein evtl. Unterschied zu erkennen sein.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • so eng sehe ich das auch nicht und ich bin auch nicht beledeidigt oder sonst etwas .

    ich bin nur der meinung , je mehr über eine Sache diskutiert wird und je mehr sich daran beteiligen

    um so besser das Ergebnis . ich finde es gut wenn jeder seine Meiung sagt

    und etwas lernt man immer daraus .Gruß Bernd 53