So mein kleinen Tümpel auch mal vorstellen.....

  • Hallo Chris,

    das sieht doch schon mal ganz vernünftig aus! Hab ich bei Dir auch nicht anders erwartet. :D

    Sag mal, das kannst Du alles so bei Dir in der Wohnung machen? Ich glaube, ich hätte schon mehrfach die Rote Karte gesehen. :cursing:

  • ich nutze immer die Tage an dem meine Holde arbeiten ist und ich frei habe. Wenn sie Spätdienst hat, geht sie gegen 11 Uhr ausm Haus und kommt abends um halb neun nach Hause. So hab ich genug Zeit zum basteln und noch etwas zeit das Chaos zu beseitigen.

    Wobei, wenn man nicht gerade in der Wohnung sägt (habe ich auch schon gemacht) hält sich der Dreck ja in Grenzen. Sägen kann man ja draussen. War das kalt, aber es ging.

    Und da es, wenn sie wieder heim kommt, relativ aufgeräumt ist, sagt sie nichts. Ihre Blicke schon, grins...

  • Hallo,

    war gestern und heute fleissig. Habe die Holzverkleidung mit Tapete versehen und heute morgen das gute Stück gestrichen. Ebenso habe ich eine Sockelleiste angebracht.

    Jetzt fehlen nur noch die Türen und kleine Leisten für einen Inennrahmen an der Scheibe.
    Hallo, war gestern und heute fleissig. Habe die Holzverkleidung mit Tapete versehen und heute morgen das gute Stück gestrichen. Ebenso habe ich eine Sockelleiste angebracht. Jetzt fehlen nur noch die Türen und kleine Leisten für einen Inennrahmen an der Scheibe.Hallo, war gestern und heute fleissig. Habe die Holzverkleidung mit Tapete versehen und heute morgen das gute Stück gestrichen. Ebenso habe ich eine Sockelleiste angebracht. Jetzt fehlen nur noch die Türen und kleine Leisten für einen Inennrahmen an der Scheibe.

  • Hi Chris,

    na dann lass mal Bilder sprechen ;)
    Hört sich interresant aus und man kann sich vorstellen wies aus sieht, aber ohne Bilder.........komm das kannst du uns nicht antun :)

    Ach ja, musstest du es 3mal schreiben :D :D ;)

    lg
    Tobi

  • Wenn Du den Zugang von oben nicht bräuchtest könntest du das auch zumachen.. das sähe dann aus, als wäre das Aquarium in die Wand eingelassen, das wäre freakig ^^

    Sieht aber top aus!! :thumbup:

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Hallo,

    wenn hinten dran eine Möglichkeit gewesen wäre, dass ich so an das Becken gekommen wäre, dann hätte ich es vorne kompl. zu gemacht. Nur leider ist dies nicht der Fall und meine Vermieterin springt mir garantiert ins Gesicht, wenn ich da einen Durchbruch mache.

  • oje,

    dann habe ich direkt die Kündigung in der Hand. Bin ja noch am überlegen, ob ich oben einfach noch ein paar Türen hinsetze, sodass es auch zu ist. Mal schauen, noch ist alles in Planung. Vielleicht auch ein Paludarium draus bauen. Zuerst muss ich dann aber die Regierung davon überzeugen.

  • Hi Chris !

    Nachdem ich ja schon mehr als angetan von deinem anderen Projekt war, wollt ich mal fragen, ob es wieder was neues zu deinem AQ aus Holz zu berichten gibt? Ist es noch dicht? Hast du mittlerweile am Unterschrank die Türen angebracht?

    Bleibt es eigentlich so bei der "kahlen" Einrichtung oder soll noch was dazu kommen? Bist du eigentlich mit der Ausleuchtung vom AQ zufrieden? Hat sich die Trübung mittlerweile gelegt?

    Könntest uns ja mal wieder mit ein paar Bildern von deinem Besatz auf dem Laufenden halten! Danke schön.. ;)

    Wenn du magst , bringe ich nächsten Samstag die Kamera mit und wir machen mal aktuelle Bilder !

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Nabend Daggi,

    als Einrichtung such ich ja noch riesige Wurzeln. Daher auch meinen Beitrag, welchen ich aufgemacht habe. Pflanzen hälst sich bei mir nicht. Selbst Anubias werden zerrissen. Also bleibt das Becken ohne Pflanzen. Und ja es ist noch dicht. Das Wasser klart schon merklich auf.

    Die Ausleuchtung des Beckens erachte ich als ausreichend.

    Weisst, doch fürs Bilder fertigen sind andere zuständig. Ich bin kein Fotograph und das ist auch gut so... Klar bring ruhig deine Cam mit, kein Problem.

    Achso und fast vergessen. Es waren schon Türen dran, aber es hat mir so nicht gefallen, also sind sie wieder weg und ich überleg mir gerade was anderes.

  • Wow Chris,

    das ist absolut geil, aber du sagst wenn man ein eigenes Haus hat wäre ein Betonbecken billiger ???? Möchte mir sowas vielleicht mal in unserem Keller bauen, aber nicht sofort, muss mich jetzt erstmal finaziell von meinem letzten AQ erholen. *gg*

    LG Mich@ / GGuardiaNN

    P.s.: Habe mal mit deinen angegebenen Massen gerechnet, bei 95cm Wasserhöhe sind das knapp 7200l, in welchem Stockwerk wohnst du ???

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • WOW, hatte ich noch garnicht gesehen, bin begeistert, dass geht ja in Richtung meiner Wunschdimensionen!
    Ich finde es braucht noch eine Rubrik im Forum, so eine Art Supergalerie der Selbstgebauten Aquarien.

    Phänomenal!

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • Morgen,

    also ich wohne im Keller, somit auf der Bodenplatte und da ich in Miete wohne, kann ich nur ein Holzbecken in solch einer Grösse realisieren. Ob das Becken jetzt 6500 Liter oder 7000 oder 7200 Liter hat ist mir egal. Es ist nicht klein und die Fische darin sind es noch weniger, grins...