So mein kleinen Tümpel auch mal vorstellen.....

  • Hallo,

    es gibt noch einen Nachtrag. Meinem Mädel gefällt die schwarze Farbe garnicht. Also vorhin wieder los und Farben angeschaut. Madame hat sich einen hellen Farbton herausgesucht. Naja, als wenn man nicht schon genug Arbeit hätte, dann macht man sich welche.

    So kann ich dann wieder von vorne anfangen. werde aber vermutlich nur die Seitenwände machen. Mal schauen. Habe jetzt nochmals alles mit Primer eingepinselt. Heute abend bin ich dann schlauer, wie es aussieht.

  • Moin Chris,

    na da erstmal Beileid zu einen zu gedröhnten Tag :whistling: . Ich kenn dies Flüssigstoffzeug zur genüge :S stink und da wo es nicht hin soll da ist es schneller wie man gucken kann. Nur eine Kritik habe ich, aber eher zu deinen Teichdoc warum hat der dir kein Vlies empfohlen?

  • Hallo Reiner,

    1. Flies

    2. Verdickungsmittel, damit mir das Zeug nicht die Wände runterläuft.

    und Karsten wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer gewesen. Naja, egal. Ob diese Dinge zur Undichtigkeit geführt haben, keine Ahnung. Werde es vermutlich nie rausfinden. Habe auch kein Loch gefunden, trotz extremer Suche nach einem.

    Weiss der Teufel wo das Wasser her gekommen ist.

  • Ich finde es immer wieder spannend wie sich alle "Flüssig-Teichfolien-Latexbeschichter,Schlemmkreidejunkies usw ;) " ihre Holzbecken basteln.....und diese schon nach wenigen Monaten....spätestens jedoch nach einigen Jahren auf dem Sperrmüll entsorgen.... :thumbup: ...und oft eine Bausanierung dann "ins Haus" steht.

    Tja....weiter so! Denn es ist bestimmt nicht der letzte Thread zum Thema "wie baue ich mir BILLIG selbst ein Becken".

    Hallo Adam


    das musst mir nun erklären.... warum denn nicht !

    Ich meine wenn ich da ein Stahlbetonbecken ohne Scheibe habe sodass ich die Fische nur von Oben sehe ist klar das nichts undicht werden kann !

    Oder werden Glasbecken "NIE" undicht ??

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • :) Hallo Jens,

    doch auch Glasbecken werden manchmal undicht ;( .

    Es soll ja schon Glasbecken :love: gegeben haben, wo die ganze Vorderscheibe "weggefallen" ist :thumbdown: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Nabend,

    mal ein kleines Update. Die Seitenwände und ein Teil des Bodens ist jetzt recht hell. Auf der Verpackung stand beige. Noch ein paar Tage durchtrocknen lassen und dann heisst es wieder Wasser marsch.

  • Hallo Leute mal ein kleines Update..

    Bin gerade dabei das Becken zu fluten, lasse es aber nicht auf einmal vollaufen. Jeden Tag werde ich den Wasserstand um 10cm erhöhen. Wenn es dann voll ist, werde ich es erstmal ein paar Tage stehen lassen und dann kompl. wieder leeren und innen grob reinigen.

    Dann wird es wieder befüllt, die Filterung eingebaut und dann kann es bald wieder mit dem Besatz losgehen...

  • Hi Chris,

    das finde ich gut, wie Du da vorgehst. Immer etwas mehr Druck aufbauen, dann siehst Du, ob Deine Arbeit erfolgreich war.
    Aber es sah ja schon toll aus, als ich am Dienstag bei euch war.

  • Morgen Patrick,

    dann werde ich dich mal aufklären, dass du nicht dumm stirbst... grins.

    Am Dienstag hatte mein Mädel Geburtstag, sodass sich Dieter und seine Frau kurzerhand entschlossen haben, hier für ein paar Std die Zelte aufzuschlagen. War wieder richtig schön, nur leider war die Zeit wieder viel zu schnell vorbei. Babett und ich hatten uns tierisch auf den Besuch gefreut.

    Trotz des Chaos, was gerade in der Wohnung herrscht, haben wie dann einen kleinen spontanen Einkauf getätigt und den Grill angeworfen.

    Davor haben wir dann noch etwas Kuchen zu uns genommen.

  • hallo,


    na was macht das becken ? ist es dicht ?


    lg bollern

    Tschüss und viel Spass bis zum nächsten mal, bollern

    4x Cyphotilapia frontosa, 2x Wabenschilderwels, 1x Hypostomus plecostomus, 1x Heros severus Gold, 4x Heros Efasciatus Rotkeil, ca 35 - 40 Ellioti

  • Hallo,

    na was macht das becken ? ist es dicht ?

    gibts beim Chris überhaupt noch Fische die er da wieder einsetzen kann? Er hat doch fast alles abgegeben/verkauft.
    Chris was hast du denn noch an Fischen da bzw. willst du wieder in deine Becken einsetzen?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]