Hypancistrus sp. "L 450" = Santarem (Nachzucht)

  • Hallo Elko, :-)/~

    Schicke Tiere hast du da!! :thumbup:


    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Hallo Elko,

    die sehen irgendwie komisch aus, vielleicht liegt es auch an der Schreckfärbung.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Osnabrück - Kiriza


    Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Süßwasserzierfische !

  • Hi,

    Max
    danke

    alex
    Gute Frage ... ich muss mal das Becken ausräumen.
    Im Moment kann ich nur sagen, dass es die letzten 5 Monate jeweils ein Gelege gab und wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe ...

    Kiriza
    Ja, ist mit Schreckfärbung.
    Aber wer das Bild aus der DATZ 7/2010 kennt: Neue L-Nummern aus Santarém und es mit dem wenige Wochen später im Welsladen Chemnitz gemachten Bild vom selben Tier

    vergleicht, ahnt wie stark sich die Tiere umfärben können.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Michl,

    ... da sind 3 Bilder von dem Peckoltia in der Vorschau und auf dem vierten - nicht in der Vorschau - ist der Santarem.
    Du musst die Bilder anklicken.

    Stimmt, das Bild von mir ist mies - aber wenn man die beiden Bilder nebeneinander hält - zumal es derselbe Fisch ist - doch eine hilfreiche Dokumentation.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    danke für die schnelle Antwort.Ich habe es kapiert und gefunden.Es ist echt kaum zu glauben das es sich bei den beiden Bildern, um den selben Wels handelt.

    Und ja man kann sehr deutlich erkennen um was es geht.

    Danke nochmal Elko.

    Gruß michl

  • Hallo,

    für die optische Ehrenrettung dieser Fische mal ein paar Bilder. Die L 450 sind eine hübsche Bereicherung für die Gattung Hypancistrus. Wie viele Vertreter der Gattung sind Jungtiere deutlich kontrastreicher und haben eine hohen Weissanteil. Mit der Geschlechtsreife werden die Tiere je nach Stimmung unattraktiver. Leider wurden sehr ähnliche Tiere als L 333 "new alenquer", White stripe, sp. "Lower Xingu" und sp. "Gurupa" verkauft, so dass nicht auszuschließen ist, dass einige Gruppen bereits vermischt wurden.