Beckenvorstellung 495 Liter

  • Hi Tobi,

    dein Becken ist doch ganz schick geworden.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist

    ..denkt man sich, warum mein Arbeitgeber mir überhaupt Geld überwiesen hat, ist eh fast alles weg....


    Hab noch 3 Fischtüten voll Laub. Da ja Sommer ist, hab ich es mi bestellt..

    Ja, die Kiesel......kann sie entweder beim Nachbarn mopsen oder sie im Geschäft kaufe, wobei ich letzteres bevorzuge, da man mehr Zeit zum auswählen hat

    Wenn ich schon wenig Kohle habe, dann versuche ich doch mein Geld zusammenzuhalten und es nicht irgendeinem Verkäufer an den Hals zu werfen.
    Steine, Laub usw. bekommst du kostenlos, wenn du dich nur mal umschaust und dich danach bückst.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • hi Bernd,

    danke.

    zu deinen Sachen die du nicht verstehst:
    1. War nicht nur wegen dem Aquarium. Musste so viel für Schule kaufen..............
    2. Kaum Zeit zum sammeln, muss viel lernen
    3. Habe bis jetzt noch keine Kiesel geholt, mir fehlt es an Zeit. Glaube auch nich, dass ich so schnell welche kaufen werde :)

  • Hi Tobi,
    es ging nicht darum, dass ich es nicht verstehe. Es ist nur unlogisch, dass du Geld für Sachen ausgibst, die du auch kostenlos haben kannst. Das ganze ist noch unverständlicher, da du ja dein Geld für wichtigere Dinge (z.B. Berufsschule) brauchst.
    Aber mach nur, ist ja deins. Sollte eher nur ein Gedankenschubs sein.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    achso..jetzt hab ichs ;)

    Das mit dem Laub war ja nur wegen der kaum vorhandenen Zeit. Und für 5€ nehmt man gerne 1kg Buchenlaub.
    Will ja im Herbst sammeln gehen, bin eigentlich sehr geizig .....:whistling:

  • Hi,

    Vorgestern war Chris bei ir gewesen und hat mir ein paar Tiere vorbeigebrungen. Dabei waren unter anderem ne 6er GRuppe Krobia sp. Xingu, sowie einen Wels Namen keine Ahnung, und einen L204, ein weitere L204 folgt sowie 4 L200.
    Außerdem hat er mir noch ein paar Wurzeln vorbeigebracht und 4 oder 5 größere Schieferplatten.

    Bilder:
    Krobia
    3.JPG
    Der ubekannte:
    6.JPG
    Krobia
    2.JPG
    Corydoras (noch aus altem Bestand :D
    1.JPG
    Das komplette Becken:
    1.JPG

  • Hi,

    schön dass es euch gefällt.
    @ Dieter, ja, schon beeindruckend was der Chris alles so hinbekommt :D

    Konstantin: Mehr Pflanzen, geht nicht, alleine schon die Echindochrus gehen nach den paar Tagen schon langsam "ein". Was bedeutet, dass die Welse viel hunger haben :D

    Patrick: Ja, dass kann er. Mal schaun was es dann für einer ist.... :)

  • Morgen,

    und bei Tobies Becken war es garnicht so schwer, es einzurichten, da es durch drei grosse Wurzeln und ein paar Schieferplatten ja bereits voll ist... Und so konnte man ja nicht so viel experimentieren mit Einrichtung.

    Und so lange es den Eltern und Tobi gefällt, bin ich glücklich.

  • Hi,

    hier mal ein neues Bild des Beckens.

    11.jpg
    Hier noch ein paar Bilder der Bewohner.
    2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG
    Bewohnt wird das Becken von:
    6 Krobia sp. Xingu
    5 Cleithracara maroni
    4 Apistogramma panduro 2/2
    4 Geophagus (cf.) steindachneru ?1/3?
    12 Corydoras melanistius surinam
    3-4 Copella arnoldi (Werden so wies aussieht von den Krobias gefressen :( )
    1 L204 (ein weitere folgt noch ;) )
    1 pterygoplichthys pardalis
    3 Peckoltia pulcher
    4 Ancistrus sp.
    folgen:
    4 L200

    Hier das Männchen (?) von den Geophagus (cf.) steindachneri:

    Bis dann :)