Säbelzahnsalmler für die super galerie?

  • Hallo Helmut,

    das ist eines der wenigen Deiner Fotos, bei dem ich mit "Nein" gestimmt habe.
    Es ist viel zu hell, hat kaum Kontraste und ist irgendwie nicht so schön anzusehen.

    Das lag aber mit Sicherheit an den erschwerten Bedingungen, denn das Du es besser kannst, haben ja Deine Fotos bisher bewiesen.

  • hast recht dieter,

    daß die quali nicht top ist, wusste ich eh selbst. ich wollte nur das beeindruckende gebiss von dem tier wiedergeben.
    es kann doch nicht jedes bild von mir in die super galerie kommen. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    genau dieses Gebiss hat mich überzeugt. Geophagusbilder sind nett, aber das ist mal was besonderes. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • :) Hallo Helmut,

    von mir gibt es diesmal auch ein "Nein" :thumbdown: .

    Das gesammte Bild sieht irgendwie künstlich aus, es strahlt sehr hell

    und der Kies unter dem Tier, naja egal, passt scho :whistling: . Gibt es das,

    das ein Foto zu scharf wirkt? :?: :!: :?:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo,

    da gebe ich Chris recht, istn Hydrolycus.

    Da ich weiß, wie schwierig die Tiere ordentlich zu fotografieren sind und du dich in die Königsdisziplin der Aquaristikfotografie gewagt hast (ohne Blitz), was bei diesen Fischen eine echte Herausforderung ist...
    Muss ich einfach ein Ja geben, auch wenn das Foto qualitativ vielleicht echt nicht auf Super Galerie Niveau ist, aber der Schwierigkeitsgrad ist hier wohl auch unvergleichbar höher.
    Also dennoch Ja! ;)

    Schönen Gruß,
    Mikw

  • Hallo Helmut,

    es ist auf alle Fälle ein sehr beeindruckendes Motiv.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Ich werde aber dem Bild kein Nein geben, lieber enthalte ich mich der Stimme.

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Hallo Helmut!
    Du bist selber schuld :D !
    Du hast inzwischen soooo gute Fotos geliefert... das man dazu neigt kritischer zu werden!
    Ich habe nicht mit abgestimmt...aber ich muss sagen... ich habe schon viel bessere Bilder von dir gesehen!
    Und du hast recht mit dem Gebiss... würde die Viecher nicht mit der Hand füttern wollen... zumindest nicht mit meiner :P

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • servus,

    ja mei, ihr habt natürlich recht, das bild ist nicht grad das beste von mir.
    es hat mich das motiv dazu bewogen, es hier einzustellen. ich werde das bild in die galerie einstellen.
    danke auf jeden fall für die blumen. :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    da du sonst bessere Bilder eingestellt hast, frag ich mich, ob du uns ärgern magst? Das Tier selbst ist klasse, aber die Qualität deiner Aufnahme, ist ja fast so bescheiden wie meine Bilder...