Brasilien 2011 - unterer Rio Negro, Rio Solimões / Amazonas, Iguazu, Brasilia, Sao Paulo, Rio

  • 06415k.JPG

    06416k.JPG

    06417k.JPG

    06418k.JPG

    06419k.JPG

    Das Zollhaus - wohl das erste Fertigteilhaus der Welt. Gebaut wurde es in England und dann in Teilen nach Manaus gebracht.

    06421k.JPG

    06420k.JPG

    Die Kathedrale.

    06423k.JPG

    Die berühmte Oper: Teatro Amazonas

    06422k.JPG

    Die Brauerei.

    06424k.JPG

  • 8) Hi,

    danke Sandro.

    man kann sich das auf den Bildern immer gar nicht so richtig vorstellen ...

    ... da muss ich Dir unbedingt recht geben: ich habe sicherlich schon eine Menge Bilder von Südamerika gesehen - es erleben ist etwas ganz anderes.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    ... danke Patrick.

    -----------------------------------------

    Während bei Manaus Proviant verladen wurde hatten wir einen kleinen Landgang - ca. eine Stunde.
    Einige waren im Hotel Tropical einkaufen. Wir haben uns so etwas umgesehen.

    06441k.JPG

    06442k.JPG

    06443k.JPG

    06444k.JPG

    06445k.JPG

    Fortsetzung folgt

  • Hallo Elko,

    schäm dich, so tolle Bilder einzustellen, ohne dass ich hier regelmäßig online bin und verschwindet der Beitrag auch recht schnell, sodass ich eben erst wieder reingeschaut habe.

    Ne aber mal im Ernst, es macht richtig Spass deine Bilder hier anzuschauen.

  • Hi,

    ... vielen Dank Euch beiden.

    ---------------------------------------

    von Manaus führte unsere Route den Rio Negro stromaufwärts zum Anavilhanas Archipel - dem größten Süßwasserarchipel der Erde. Am Abend kamen wir dann an der Position beim hellblauen Marker an.

    Brasilien 2011 - Tag 6 auf einer größeren Karte anzeigen

    06501k.JPG

    Auf der Rückfahrt von Manaus zu unserem Schiff war schon "etwas" Wellengang.

    06502k.JPG

    06503k.jpg

    06504k.jpg

    06505k.jpg

    06507k.jpg

    06508k.jpg

    06509k.jpg

    06510k.jpg

    Diese "Sträucher" im Wasser sind die Spitzen der überfluteten Bäume, welche dort etwa 10-12m hoch sein sollen.

    06511k.jpg

    Fortsetzung folgt

  • Hallo Elko,

    wieder hammer Bilder und super Bericht :)

    Diese "Sträucher" im Wasser sind die Spitzen der überfluteten Bäume, welche dort etwa 10-12m hoch sein sollen.

    das kann man sich gar nicht Richtig vorstellen, also ist das Wasser dort 10-12 Meter tief und in den Flüssen selber dann noch tiefer. Weisst du wie die Wassertemperaturen in der Tiefe von 10-12m sind?
    Ist das da eher kälter oder durch die "starke" Strömung genau so warm wie an der Oberfläche bzw fast so warm.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    Patrick
    ... danke.
    Ich habe keine Ahnung wie sich das temperaturmäßig in der Tiefe aussieht.
    Beim Schwimmen und Tauchen in den Flüssen dort habe ich zumindest keine Temperaturunterschiede wahrgenommen.

    -----------------------------------------

    06535k.jpg
    17:57 Uhr

    06536k.jpg

    06538k.jpg

    06540k.jpg

    06541k.jpg

    06542k.jpg

    06543k.jpg
    18:05 Uhr

    06544k.jpg
    18:40 Uhr

    Fortsetzung folgt

  • Hallo, ELKO ! Es ist, wie immer, eine Freude, deinen Bericht und die Bilder anzuschauen,
    besonders jetzt der Sonnen-Untergang, einfach genial-weiter so, BITTE ! Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • servus,

    tolle fotos vom sonnenuntergang. :)
    wie lang hat der gedauert? ich machte die erfahrung, daß in äquatornähe die sonne so schnell untergeht, daß man glauben könnte, jemand hat das licht ausgemacht. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hi,

    ... danke.

    Ja Helmut, in äquatornähe fällt die Sonne förmlich vom Himmel.
    An einem Abend hatte ich es förmlich verpennt - bis ich dann die Kamera startklar hatte, war von der Sonne nichts mehr zu sehen.
    Ich habe oben bei drei Bildern die Uhrzeit der Aufnahme dazu geschrieben. Mit Ausnahme des letzten Bildes sind die Bilder oben binnen 8 Minuten aufgenommen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    Am Abend haben wir am Rande des Anavilhanas Archipel - nahe dem hellblauen Marker - noch eine kleine Ausfahrt mit den Beibooten gemacht.

    Brasilien 2011 - Tag 6 auf einer größeren Karte anzeigen

    Zumindest eine fotogene Spinne haben wir entdeckt:

    06601k.JPG

    06602k.JPG

    Bei Dunkelheit sind die Ausfährten doch eher etwas für die Ohren. ;)

    Fortsetzung folgt