Mein Südamerikabecken

  • HI Andre

    gute Wahl !! Erlebt man selten das welche so schnell reagieren !


    Aber auch bei 300 Liter kannst du auf der Erdfresserebene bleiben ! Wenn du magst !

    Ansonsten könnte man vieles draus machen, oder schwebt dir schon was vor ?

    [bestand]1403[/bestand]

  • Nabend Andre,

    so muss das sein. Der vorbildliche Aquarianer handelt und was dabei herausgekommen ist, brauch man nicht zu sagen. Klasse von dir, dass du dich schnell um ein schönes neues grosses Zuhause gekümmert hast.

  • Hallo,

    Danke :)

    Wie gesagt ich hatte mir vorher bei Google Infomiert,aber es waren doch größtenteils falschaussagen.Schade.

    Ich habe mir jetzt ein Paar gedanken gemacht,was haltet ihr von dem Besatz.

    Wie auf den Bilder zu sehen ist mein Becken gut strukturiert,und ich denke mal 2 Barscharten müßte ich dort pflegen können.

    Was haltet ihr von,

    Cryptoheros Sajica und Aequidenos pulcher

    oder

    Cryptoheros Sajica und Thorichtys meeki.


    Lg.Andre

  • Hi,

    erstmal: Schönes Becken und schöne Fische. Nur leider nicht kompatibel. ;) Abertrotzdem sehr schnell reagiert. :thumbup:
    Aber ich glaub, du findest noch den richtigen Besatz.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Andre,

    ich hab auch schon solche Erfahrungen mit Scheibensalmlern gemacht. Das sind tolle Tiere, aber die brauchen einfach Platz um sich zu bewegen.

    Zu Deinen zukünftigen Besatzplänen kann ich Dir sagen, daß sich die saicas und die meekis während einer Brutpflege wohl nicht vertragen werden.

    Meine saicas in einem mit Deinem identischen Becken hatten damals bei der Aufzucht ihrer Brut fast das gesammte Becken in Beschlag.

    Wenn die meekis ausgewachsen sind, denke ich mal, wird bei einer Brut wohl ebenfalls das Becken ganz den meekis gehören.

    Für beide Arten wird das Becken wohl zu klein sein.


    Grüße aus Mainz!

    Mario