Meine Nannacara Anomala - Wohnung

  • Hi,

    dann wollen wir mal wieder was aquaristisches schreiben.
    Warum nur hatte ich dieses 2m Becken so hoch gestellt ..., richtig, um noch was drunter zu kriegen.
    Da links gerade der Sand sich setzt und wohl in ein paar Tagen eingerichtet wird, rechts aber schon seit einer Woche läuft , fange ich einfach mal da an. ;)
    Es ist ein 200l Becken, 1mx50x40h , also kein Standard-Becken.
    Eingezogen sind meine Nannacara Anomala, 1Paar mit 6 ( nun schon grossen ) Jungen.
    Mitbewohner sind ein Trupp Rotflossen-Glassalmler, Prionobrama filigera.
    Im Moment scheinen sie sich gut zu amüsieren, es gibt unzählige ( na ja, fast ) Verstecke und Winkel im Becken, und Stress scheint es keinen zu geben.
    Mal sehen, wenn die Triebe Überhand nehmen.
    Aquarium - 6294.jpgAquarium - 6248.jpgAquarium - 6298.jpgAquarium - 6356.jpgAquarium - 6354.jpg

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Guten Morgen Jeannot,

    schönes Becken und schöne Fische bin schon auf das linke Becken gespannt, das wird bestimmt wie alle deine Becken sehr schön.
    Magst du uns denn schon verraten was ins linke Becken einziehen wird?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Guten Morgen, Jeannot ! Mein Kompliment ! Das ist wieder ein schönes Becken, auch von
    der Gestaltung her, Pflanzen und Wurzeln, Verstecke für die Fische, einfach TOP !!!!!
    Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    freut mich wenn es gefällt.

    Hatte die Beleuchtung ganz vergessen :
    Bin dabei soweit als möglich ESL zu verwenden, und so habe ich auch hier die obligatorische Regenrinne, mit 2 ESL von 14W/865 genommen.
    War am Anfang schön durchsichtig , bis die Wurzeln zugeschlagen haben.
    Aber ich mag auch diese schummrige Stimmung, und versuche dann, die Pflanzen dementsprechend auszusuchen und zu setzen.
    Nur zum Fotografieren ist es eine Qual, ich habe gestern versucht mit Blitz von oben, und auch mit 300W Birne von oben.
    Irgendwie ist das noch ziemlich viel Aufwand, irgendwas leicht zu Installierendes muss ich mal basteln.

    Sollten mal zwei meiner Mädels Nachwuchs zeugen, hätten die Apistogramma wohl keine Chance, deshalb lasse ich das lieber, denn raus kriege ich keinen Fisch mehr, auch die Männchen werden wohl oder übel drinbleiben, wenn es soweit ist. Aber ich denke und hoffe dass da genug Platz und Verstecke sind, damit die überleben.
    Das war ja auch der Grund dieses Beckens, diese tollen Tiere mal in der Gruppe zu sehen.

    Tom
    Apistogramma habe ich noch genug in anderen Becken. :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    was ich noch fragen wollte: reicht das licht über dem becken auf dauer für die pflanzen?
    das sieht doch ziemlich dunkel aus oder ist das wirklich echt so extrem durch die wurzeln?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]