Was haltet ihr so für seltene Welse ??

  • :) Hallo @ all,

    wenn es jetzt evtl. L 273 auf die neue Positivliste schafft, werde ich mir wohl noch ein grösseres Exemplar gönnen.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Nabend,

    also ich habe hier ein ganz seltenes Exemplar rumschwimmen. Getauft wurde er auf den Namen Hugo. Hugo ist ca, 5cm gross und sehr Kamerascheu, jetzt werden bestimmt wieder einige von euch sagen, dass das an dem Typ vor der Scheibe liegt, aber weit gefehlt.

    Also ich glaub die genaue Verkaufsbezeichnung ist Ancistrus.

    Ne Spass bei Seite, hier schwimmen zwei sehr hübsche Glyptoperichthys scrophus rum mit 25 und 30cm... Ob es ein Paar ist, kann ich nicht sagen, aber vom Verhalten her sind sie ähnlich wie die L 95 und können sich auch frei im Becken bewegen bzw schwimmen.

  • Ich habe

    1x L273
    1x M. tigrinum
    1x Pseudopimelodus spec. franz. Guyana (wurde vom Vorbsitzer selbst gefangen und importiert)
    3x süßwasser Minihaie (2 sind vom Dennis)
    2x Hemisorubim platyrhynchos
    2x Ageneiosus marmoratus

    nicht Welse habe ich auch ein paar seltene

    LG
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von the1 (18. November 2011 um 23:30)

  • Meiner Familie geht es blendent. Der kleine Racker wächst und wächst und wächst. Die Becken stehen noch, aber zur Zeit komme ich zu nichts... und selbst, was macht der Nachwuchs..

    Sehr gut.....
    Danke prima der is auch schon riesig, aber auch zuckersüß..... nächstes Jahr wird geheiratet am Fr. den 13.07.12.
    Mit meinem Beckenbau is das echt zach.... die Bewehrung is voll aufwändig. Ich werde alle Becken jetzt mit Epoxi versiegeln.
    Ich werde jetzt doch das 2500 Becken als erstes aktivieren und dann erst das 9000l. Ich will, dass der Bub zum ersten Geburtstag in sein Kinderzimmer einsiedeln kann. Also muß die Wanne von der Bausstelle weg.

  • Guten Morgen, MICHA ! Gruß aus Greven.... zur Info: Der WF hat an seinem Reisekoffer einen Aufkleber
    der Fluggesellschaft und seinen Namen ! SCHERZ !!!! Schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Guten Abend, werte Fischfreunde ! Sorry, ich muss mich leider berichtigen:
    Kaiman- Segelflossen- Schilderwels / Glyptoperichthys scrophus !!!!!!
    Danke für euer Verständnis, schönen Abend noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Guten Abend, allerseits ! Also, freundlicherweise Info von ELKO, der Wels hat KEINE
    eigene L- Nummer !! Nun geb ich auch Ruhe.... Schönen Abend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi!

    Bei mir schwimmt ein L273. Zwar (wahrscheinlich) nicht selten, aber rar. Er oder sie ist ca 18cm groß, ein wirklich schönes Tier, das recht zufällig den Weg zu mir gefunden hat.

    Viele Grüße der Andi

  • Hallo Zusammen,

    Tja, was ist selten. Ich glaube die wenigsten meiner Fische sind wirklich weit verbreitet, doch mit Abstand am seltensen in der Aquaristik vertreten sind wohl die Ixinandria steinbachi und Apistoloricaria ommation und etwas was ich ganz frisch, seit erst 2 Wochen habe - wo ich allerdings selbst nur Mutmaßungen anstellen kann was das eigentlich ist. 8|

    Viele Grüße
    Norman