Was haltet ihr so für seltene Welse ??

  • Hi,

    :D
    ich hab den Thread grade aufgerufen um genau das selbe zu schreiben wie Marvin^^
    Meinst du mit selten eher "Hat nicht jeder" oder "Ist nicht immer so einfach zu bekommen" oder gar "Wenn man den will, muss man schon echt Glück haben/ auf nen Import warten"?

    Felix

  • Hi Vetter die bekommst oft her der Bayer hat se oft auf der Stockliste der Glaser ah selbst manchmal die tschechen ^^

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134

  • Wird schon noch wenn deine F1 Nachzucht groß ist und dann Milliardär ist bekommt der Alt Uhu ah bestimmt was ab.

    :thumbup:

    1,1 Potamotrygon marbled Motoro Geophagus Neambi Hoplarchus Psittacus

    Zuchtgruppe von 22 tieren l134

  • Nabend,
    ist L-401 ein seltender Fisch?


    :-)/~


    Hi.

    Ein Hypancistrus sp. , bereits nachgezogen, siehe der Link http://www.l-welse.com/reviewpost/sho…php/product/416 . Also eher nicht. Wobei, im Vergleich zu Guppies etc schon. Ist immer relativ ;)
    Ich kann mit einem L27 aus dem Rio Xingu aufwarten, werden schon länger nicht mehr importiert und stehen auch seit längerem auf keiner Stockliste.

    Nen schönen Wochenendspurt wünscht der Andi

  • Guten Morgen, Fischfreunde ! Gruß aus Greven... Habe einen L 116 / Squaliforma sp., Brasilien,L 196-
    Glyptoperichthys lituratus ( Kaimanwels) Brasilien,Acanthicus hystrix ( Schwarzer Elfen-oder Feenwels).
    Wünsche euch noch eine gute Restwoche- Claus.
    Ps.Der L 25 ist wirklich recht selten und teuer !!Versucht mal, einen L 273 zu bekommen, fast null Chance..

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • :) Hallo @ all,

    wenn ich überhaupt was an selteneren südamerikanischen Welsen habe, dann dank unserem Chris

    (Dogstyle) den "echten" Pseudacanthicus leopardus, den findet man wirklich auf fast keiner Stockliste.

    Vielleicht gehören meine beiden Pimelodus ornatus und evtl. noch die beiden Agamyxis pectinifrons

    dazu, sieht man auch eher weniger auf Stocklisten, oder in den Läden. "L25" sieht man letzte Zeit mal

    wieder etwas öfters als Nachzuchten. WF bekommt man beim Herrn Matthias Bayer, wenn auch zu

    horrenden Preisen. Der kann Einem aber wirklich ziemlich viel an seltenen Südamerikanern besorgen.

    Ok, bei OF, Tropicwater, die ja alle mehr oder weniger beim Glaser beziehen, kann man natürlich auch

    immer was Selteneres beziehen.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi,

    'Dieter! Du hast "Nasen"?? Willst du mal ein bisschen was über diese super Fische berichten? Also wie du sie hältst und ob du mal an NZ gedacht hast (Ich wäre ein potentieller Abnehmer:P)

    Felix

  • Hi Ihr,

    ... den "echten" Pseudacanthicus leopardus, den findet man wirklich auf fast keiner Stockliste.


    naja, wenn man weiß wo man suchen muss, dann gibts die auch: Pseudacanthicus leopardus


    ... Ok, bei OF, Tropicwater, die ja alle mehr oder weniger beim Glaser beziehen, kann man natürlich auch immer was Selteneres beziehen.


    hmm, also Olli (OF-Aquaristik) unterscheidet sich von vielen Mitbewerbern eigentlich dadurch, dass er eher auch mal exotische Exporteure ausprobiert und nicht wie die meisten anderen immer nur das "Glaser"-Standardprogramm ausprobiert.

    LG Andi

  • :) Moin Andi,

    ja wenn man weis wo man soetwas bekommt ^^ , die Seite von Panta Rhei kannte ich auch schon :D .

    Es ist garnicht mal so schwer auch sehr Seltenes zu bekommen :thumbup: , trotz einiger Exportverbote in einigen

    südamerikanischen Ländern ;( . Es gibt immer jemanden der soetwas doch anbietet, ist halt alles nur eine

    Frage des Geldbeutels ?( . Ich schaue ja sehr oft bei meine Holländern, da findet man auch sehr oft was

    nicht so häufig Gepflegtes, oder Seltenes, zu halbwegs vernünftigen Preisen. Die hatten letztens noch L25 von

    ca. 15cm für 75€, sahen sehr gut aus. :thumbup:

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo,

    @ Micha: den Pseudacanthicus leopardus finde ich ja mal richtig toll!

    @ Felix: ich halte diese Welse in meinem Wohnzimmer-Aquarium zusammen mit Altum-Skalaren, Biotodoma wavrini, einigen Salmlern und ein paar Welsarten.
    Die Tiere sind sehr scheu und leben im Aquarium sehr versteckt. Wenn ich Glück habe, sehe ich sie alle 2-3 Wochen mal. An eine Nachzucht hab ich eigentlich nicht gedacht. Ich hab ja nur noch 2 Zuchtaquarien, und die sind beide mit Peckoltia compta belegt.

    Aber mal sehen. Ich muß mein Aquarium unbedingt mal "entgrünen". Meine Pflanzen sind dermaßen gewachsen, das man stellenweise nicht mehr durchsehen kann.
    Wenn ich dann zufällig die "Nasen" vorm Kescher habe, könnte ich es mir doch vorstellen, da mal einen Zuchtversuch zu wagen.

  • Moin Micha,


    Es ist garnicht mal so schwer auch sehr Seltenes zu bekommen :thumbup: , trotz einiger Exportverbote in einigen
    südamerikanischen Ländern ;( . Es gibt immer jemanden der soetwas doch anbietet, ist halt alles nur eine
    Frage des Geldbeutels ?(

    naja, der Pseudacanthicus leopardus ist der einzige Kaktuswels der auf der zur Zeit gültigen Positivliste steht, und somit legal aus Brasilien ausgeführt werden darf.


    LG Andi