• Hallo Stephan,

    was hast Du denn da für eine Wurzel? Es gibt welche, die man wochenlang wässern muß.

    Solche Wurzeln hab ich dann immer mit Angelschnur, die an normalen Saugern verknotet wurde, im Aquarium fixiert.

    Nach oft langen Wochen konnte ich dann die Angelschnur entfernen.

  • Hallo Stephan

    es kommen schon enorme Gewischtsunterschiede zusammen wenn Wasser in der Wurzel ist und wenn nicht !

    Wenn sie ewig draussen gelegt haben dann brauchen sie echt lange um unter zu gehen.... Aber irgendwann wird sie unter gehen ;)

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi,

    manchmal hilft auch das einlegen in heißes Wasser (nicht im Aquarium). Das treibt schön die Luft raus. Wahlweise mit einem größeren Stein beschweren.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Nabend.

    Ich würde ja fast auf eine Mangrovenwurzel tippen...
    Hatte auch mal 2 etwas größere im Becken, bis die von alleine unten blieben vergingen über 6 Wochen, trotz abkochen, wässern, warm wässern etc.
    Letztendlich habe ich dann Steine unten drunter gebunden und selbst da stiegen sie noch ca. 0,5cm weit rauf. Nach der besagten Zeit blieben sie dann endlich ganz unten.

    LG

  • Hi,

    ohne dir Angst machen zu wollen... mein Spitzenreiter schwamm ungefähr ein Jahr, bevor endlich der finale Untergang kam. :D Und das bei 35 kg Trockengewicht!! 8| Das war allerdings eine riesige Moorkienwurzel, die lange trocken gelegen hatte.

  • Hi.


    Du bist lustig mit 14 Tagen wässern. Ich hatte mir aus dem Moor eine unglaublich geformte Wurzel geholt, die schon, als ich sie geholt habe echt schwer war.

    Nach sechs Monaten im Rahmen einer Beckenumgestaltung habe ich sie schließlich aus dem Becken genommen, da schwamm Sie immer noch.

    Und dass obwohl es sich um keine dicke Wurzel handelt. Da hilft eben nur fixieren oder beschweren.

  • Hallo und guten Morgen, Stephan ! Gruß aus dem Münsterland.... Ich habe auch schon beim Händler
    gewässerte Wurzeln mitgenommen ( wenn er sie denn abgeben will !), aber die wollen auch nur Umsatz machen..
    Bis jetzt mit der Qualität immer Glück gehabt ! Noch eine gute Woche / Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hey Leute!

    Danke für die zahlreichen Antworten!!! :thumbup:

    Es ist eine Moorkienwurzel ziehmlich mächtig, werd mich halt in Geduld üben. Hab das Ding nämlich im Freien gewässert, wollte warten bis sie untergeht und sie dann erst ins Becken hauen. Naja dann muss ich das Ding irgendwie im Becken fixieren, das wollt ich mir eigentlich ersparen ;)

    mfg Stephan