Beckenvorstellung - Wohnzimmer 3

  • Hi,

    Zitat

    Chris, warum sollte ich böse sein, Deine Ansichten müssen sich ja nicht mit meinen decken. Kritik dieser Art gibts immer, wer sich mehr als 1000 l ins WZ stellen kann, bitte schön, ich kanns zumindest mom.nicht, dafür wird in kurzen Intervallen Wasserwechsel gemacht und großzüglg gefiltert.
    ...
    Aquarianer, die schulmeistern gibts schon so lang wie ich Aquarien habe


    Wieso masst du dir an andere zu schulmeistern, die auch keine 1000l ins Wz stellen können, und vielleicht auch viel filtern ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Daniel,

    Hallo Axel,

    für die Zukunft alles Gute in bezug zur Gesundheit. Und Tolle Tiere haste , die du pflegst .

    Und für die anderen ist mal schluss mit dem NACHGETRETE hier- seit einiger zeit kann man hier lesen das es NUR noch SCHLAUE Köpfe hier gibt.Bleibt mal mit dem herzen hier im Forum und akzeptiert bzw Respektiert die anderen User im umgang mit Ihrem Aquarium klopft nicht nur kluge Sprüche.

    LG

    es ist ja leider seit Jahren so, das Axel keine Lehren annimmt. Er macht, was er will, und findet das auch immer noch gut!
    Fakt ist doch, das die Grundfläche des jetzigen Aquariums für den Besatz viel zu klein ist. Nicht nur für den Arowana, auch für die Cichliden.

    Das gilt für das jetzige Aquarium. Wer ihn schon länger kennt, weiß. das er immer wieder Fische in Aquarien gepflegt hat, die viel zu klein waren.
    Und zur Krönung werden dann auch immer wieder mal Qualzuchten zum Verkauf angeboten - dieser User ist echt beratungsresitent.

    Daniel, was Du da über schlaue Köpfe schreibst, ist genau richtig. Und die braucht ein Forum auch ganz dringend, um Menschen wie Axel immer wieder klar zu machen, das es so nicht geht, wie er es macht.
    Wenn er das nicht verträgt, dann sollte er hier in diesem Forum besser nichts mehr schreiben! Denn seine Beiträge sind nicht gerade das, was man Jungaquarianern beibringen sollte. Denn gerade bei den jungen Leuten ist es doch so, das sie nicht alles kritisch durchschauen und so evtl. etwas nacheifern, was den Tieren schadet!

  • :) Hallo Axel,

    nimm die Kritik nicht zu erst, ist wirklich nicht böse gemeint von den Leuten hier :S .

    Als Arowana-Halter gilt man ja auf den "meisten" Seiten und in den Foren ja sowiso als

    Staatsfeind Nr. 1 :huh: , hier nicht so. Mich hat man auf einer anderen Seite mit meinem

    schwarzen Arowana (z.Zt. vielleicht 30cm gross) in 2500l auch angegiftet ;( . Glaube

    übrigens nicht, das du die Gesundheit deiner Tiere gefährdest, so ein goldenner Aro :thumbup:

    in der Grösse ist ja schon ein "kleines" Vermögen wert. Was ist das denn für einer,

    ein 24k Golden ??? :?: ,so ein Tier war und ist auch immer noch mein Traum,

    oder ein Superroter :thumbup: . Wenn du mal die Möglichkeiten hast Ihm ein grössere AQ zu

    geben, dann würde ich an deiner Stelle nicht damit zögern, bei diesem Traumtier, soetwas muss

    seinen Schwimmtrieb ausleben können und bereichert dann ja die Optik eines jeden Wohnzimmers :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Noch ein Nachtrag zu deiner Gesundheit: Sieh zu das du möglichst wieder auf die Beine kommst und

    noch lange gesund bleibst. Hoffe es geht dir bald wieder besser :) .

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Mich hat man auf einer anderen Seite mit meinem
    schwarzen Arowana (z.Zt. vielleicht 30cm gross) in 2500l auch angegiftet


    Hallo Michi,

    das mit dem Staatsfeind ist wohl wahr, was es zu meinen Ansichten und dem Tier zu schreiben gab, wurde geschrieben, gute Ratschläge gibts immer gratis, "Wissende" Gutmenschen, die sich echauffieren und alles "anders" und "besser" machen auch.

    Und wenn Du hier von sinngmäß "unbelehrbar und beratungsresistent" die Rede ist und kein Wert auf meine Beiträge gelegt wird nur weil ich nicht "konform" gehe. juckts mich wenig, Dieter. Denn genau das meinte ich mit eingangs mit "schulmeistern" - ich habe andere Ansichten, kritikfähig bin ich, siehe oben.

    Hätt auch gern ein 3,50m Becken (das paßt wenn ich den Fernseher abschaffe...), ist leider aus genannten Gründen nicht machbar und im Moment gibts anderes.

    Ein "Super Red" oder "Violet Fusion" ist wohl eines jeden Aro- Fans Traum. Die Bezeichnungen der Farbe variieren je nach Herkunft und Züchter, die Zuchtfarmen haben oft Ihre Eigennamen. Bei meinem handelt es sich um einen "Malaysian Golden", der Herkunft und der Farbe nach...

    Bekommen hab ich ihn mit etwa 20cm als blassen Hering, völlig unscheinbar, die "superschlauen" Fachleute für diese Fische haben seinerzeit gespottet, er sei potthäßlich, das Lichtanmachen nicht wert, da wird nie was draus, ich sei zu blöd und hätt mich besch... lassen, wie er bisher geworden ist spricht für sich... möge sich über mich und mein Tun jeder seine Meinung bilden. Verbiegen werd ich mich hier sicher nicht. Weiter werd ich gern interessierte Posts zu den Tieren selbst beantworten, auch inhaltlich neue Kritik, die üblichen "das find ich auch" Beiträge, und "Nachtreter" ignorieren. :thumbup:

    Achso- Im Moment gibts gerad wieder neue Superrote Neuimporte, 15cm. Brauchts aber ein richtig fettes Sparschwein, meins imacht bis auf auf lange Zeit zwangsweise Nuldiät. :D

  • Halllo Zusammen,

    ich schließe mal dieses Thema. Weil ich im Moment keine weitere Bühne hier bieten möchte. Wir werden jetzt in Ruhe im Modbereich darüber diskutieren, wie wir mit solchen Themen umgehen.

    Was mich generell stört, ist wie so soft, dass es um Lebewesen (Tiere) geht, die Bedürfnisse haben. Vielleicht bald noch ausführlicher.

    Jedenfalls bleibt dieser Thread vorrübergehend geschlossen eventuell auch entgültig!