300 x 100 x 60 MEGAPROJEKT

  • servus...

    mit regierung meinte ich eigentlich deine frau... falls sie deine pläne noch nicht kennt... ein 3 m becken ist schon gewaltig, wärst nicht der erste dem die frau den vogel zeigt wenn sie mal die maße real sieht :D

    auf chris würde ich nicht hören, der hat mir hier schon ne halbe kiste bier weggesoffen während die anderen das becken geschleppt haben... dann hat er nur dumm rumgelabert, hat im weg rum gestanden als alle anderen geschuftet haben und ist danach noch selbst noch 170km heim gefahren... der säufer hat sogar noch 2 flaschen bier für unterwegs mitgenommen... daheim gings dann direkt weiter... kaum war er angekommen rief er mich an und hat sich beschwert das das bier leer ist...

    übrigens: was er daheim stehen hat ist ne megaschlecht isolierte, faule holzkiste die zum himmel stinkt... wenn du irgend ne krankheit der atemwege brauchst, geh 5 min. zu chris, setz dich auf die couch und inhalier den muff seiner "holz-guppy-schüssel"... grauenvoll sag ich nur... und dann ewig der besoffene kerl der auch noch auto fährt dabei... :D:D:D:D
    wart ab, alle hier werden mir recht geben...

  • hi rico...
    du meinst sicher die überschrift... die hat chris ja extra geändert damit es so passt wie es gemeint war :thumbup:

  • Nabend,

    wenn, dann sollte Sascha auch die ganze Wahrheit erzählen.

    Zuerst kamen da drei Männer, naja eigentlich waren es Mädchen an und haben erstmal meinen Kaffeevorrat weggetrunken. So blieb mir nichts anderes übrig, wie Bier zu trinken. Hat ja bekanntlich weniger Kalorien wie Cola.

    Dann haben die Drei sich doch wirklich beschwert, dass ich sie halb nackt empfangen habe. Hallloooooooooo, es war erst 13 Uhr. Da pennt jeder normal Mensch noch und kratzt sich am A...

    Naja egal, schlecht gelaunt und mit drei Bier im Kopp konnte ich dann das Geschnattere der Weiber ertragen. Und jetzt kommt es, egal was war, sie hatten an allem was auszusetzen.

    Und ehe ich es vergesse, Mike den er mit angeschleppt hat, kam an und sah die Wurzeln bei mir rumstehen. War ja klar, er wollte dann eine haben. Das Beste kommt aber noch, Sascha war dann direkt auch dabei und so haben sie noch ein paar Wurzeln eingepackt. Aber Leute haltet euch fest, nicht das ich Geld bekommen hätte, nein ich sollte ihnen noch Geld zahlen, da die Wurzeln ja beschädigt waren und eigentlich nur für die Mülltonne geeignet wären.

    Naja, was solls, zum Glück sind sie nicht an den Kühlschrank oder haben mir die Becken geleert. Wobei Sascha habe ich erwischt, wie er meine L 128 einpacken wollte.

    Konnte ich haber verhindern. Holzaugen sind wachsam..

    Und hier kannst du mal ein paar Eindrücke erleben, wie ich wohne.

    Ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... grins... aber nicht schlimm, hätte es auch direkt in die Überschrift schreiben können, dass ich sie geändert habe.

  • da muß ich dir recht geben... deine wurzeln waren echt schei....e.
    lauter abgeknickte äste, dreckig die dinger... bäh...geht gar nicht... frag mich immer noch warum ich mir die hab aufschwatzen lassen... jetzt hab ich das dreckding hier liegen und weiß nicht was ich damit soll...


    ach... bähhh, jetzt packt er wieder die olle story aus :cursing::cursing::cursing:
    laaaangweiliiiig... aber passt halt, jens hats in seinem bericht zutreffend auf den punkt gebracht. genauso bist du halt :cursing:

  • Hi Manni,
    Willkommen erstmal.
    Zum Thema Beton -siehe Badewanne.
    Fussbodenheizung würde ich im Büro trotzdem machen. Was ist, wenn der Raum mal ohne Aquarium genutzt wird?
    Und über die Technik lieber vorher Gedanken machen. Hinterher was ändern wird immer doof.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • ja ja ich weiß... macht sauber, macht essen, usw :D hehe...
    so ich meld mich ab, wird zeit fürs bett für das mädchen 8)

  • Guten Morgen, Manuel ! Gruß aus Greven, noch einmal Herzlich Willkommen in der großen Runde und
    DANKE für deine Vorstellung ! So gefällt mir das und ist viel persönlicher..
    Du kannst dir ja Info zu Flösselhechten/ Polypterus über Goo.. besorgen, meine Polypterus-ornatipinnis
    haben jetzt ca. 40 cm, sind schon kleine Rabauken, aber ich wollte sie nicht mehr missen.
    Sie kommen aus einem anderen Erdteil und zwar Zentral- AFRIKA, Kongo, Zaire u.s.w., also wird es wohl
    nicht so recht passen..
    Mein großes Becken hat die Maße 3,35 X 90 X 70, hat 2 Mehrkammer-Innenfilter mit Schwämmen, ich mache
    mir jetzt aber schon wieder Gedanken, ob ich aus dem Teichbereich einen zusätzlichen Filtertopf installiere,
    da meine Welse doch recht stark abkoten. Mal schauen, man ist ja immer am tüffteln.
    Also, viel Spaß bei deiner Planung, wird schon werden !! Eine gute Woche noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo und Willkommen,

    wenn du schon Haus baust, dann mach dir ein richtiges Becken..... der kleine Pool mit 3x1x0,6 wird dir nach einem Jahr zu klein sein. Die Oskar sollten in 2 Jahren ausgewachsen sein, kommt dauf an welche Variante, aber 30cm+ ist locker drinnen.

    Wenn du einen Plan hast vom Haus, dann schick den mal rüber und ich zeichne dir das Becken ein :D

    Ansonsten würde ich dir einen Arowana empfehlen zu dem Besatz.
    Salmler sind auch eine gute Wahl, damit sich was bewegt und am Boden einen Raubwels.... fertig.

    Ich kann dir entweder eine gemauertes Becken oder Holzbecken empfehlen. Einfach mit GFK ausstreichen und fertig.

  • Hallo, Manuel ! Nur zur Info: Das Becken ist aus 15er Glas, auf die Länge 3 Querstreben a 30 cm./ Claus.
    - Stahluntergestell / pulverbeschichtet !

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend,

    wie gesagt, wenn du nichts gemauertes haben magst, würde ich dir definitiv zu einem Holzbecken raten, da man dort in anderen Preisregionen ist, wie mit einem vergleichbaren Glasbecken. Ausserdem lässte es sich so viel einfacher integrieren.