• Hallo zusammen,
    wie in diesem Fred begonnen
    Neueinrichtung
    würde ich gerne jetzt mein fertiges Becken mit den Maßen 170x72x55 vorstellen.
    Als Bodengrund habe ich mich für Sand entschieden.
    Beleuchtung erfolgt über 2x80W dimmbar,mit Osram 840 u.865.
    Temperatur u.Lichtdimmung werden über einen Profilux II gesteuert,auf CO2 habe ich verzichtet.
    Als Filter ist der Eheim 2080 im Einsatz,den ich jedoch eingedrosselt habe.
    Die Fische sind aus meiner"Alteinrichtung übernommen worden,s.d.auch noch 5
    Keilfleckbarben dabei sind.
    Ansonsten 4 Skalare,2 Corys, 12 Rotkopfsalmler,2 L-Welse welche?= keine o.zuwenig Ahnung
    Pflanzen:einige gestutzte Valisnerien sowie 2 Amazonas,4 Mosskugeln .
    Als Fische sollen noch einige Welse dazu,ich muß mich aber erstmal schlaulesen,
    Ein Paar Cacaduides o.ä.kämen auch noch in Frage,ebenso wie noch einige Corys.
    so,jetzt mal ein paar Bilder,bitte die Quali entschuldigen,bin halt kein Profi.
    Gruß Klaus
    Frontal:
    LinkeSeite
    rechte Seite,die Schläuche werden noch hinter die Rückwand gelegt:

    und Mitte

  • Hallo Klaus,

    das Becken sieht richtig toll aus :thumbup:
    Die Corydoras würde ich auch aufstocken.
    Hast du mal Fotos von deinen L Welsen?


    Moin,
    muß mich mal auf die Lauer legen,
    weil so oft sehe ich die Beiden nicht.
    Selbst an die Gurke gehen sie nur Nachts.
    Habe mir aber zum besseren Verständnis der Tiere
    ein schlaues Buch geordert.
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    auch ich finde dein Becken sieht prima aus. Klar strukturiert, schön bepflanzt und trotzdem ausreichend freier Raum um die Tierchen auch schwimmen zu sehen.

    Selbst an die Gurke gehen sie nur Nachts.

    Meintest du damit eine Salatgurke? Wenn ja, kann ich dir den Tip geben anstatt der Gurke Paprika zu verwenden, den raspeln meine Welse auch tagsüber, und das Wasser wird nicht milchig (Paprika hält länger)

    Gruß Jürgen :thumbup:

    Menschen trinkt kein Wasser!