L333 New Alenquer Hoch und Tiefs

  • Hallo Zusammen,hier ein kleiner Beitrag zu meinen L333 New Alenquer:

    Ich hatte diese Tiere damals bei einen Namhaften Händler unter New Alenquer auf der Bestelliste gesehen und forschte dem ein bisschen nach.Ich musste feststellen das unter den Namen New Alenquer oder Porto Moz besonders schöne meist gelblich /goldene Hypancistrus importiert werden.Diese wollte ich UNBEDINGT ! Ein paar Kontakte,Telefonate,Mails etc und etliche Euros weniger holte ich dann meine (bestellt waren 20) 12 Tiere ab siehe Foto1 .Von den 12 überlebten bereits 4 die Heimreise von 5 Stunden nicht obwohl sie einzeln und sehr gut verpackt waren .Als ich sie auspackte,anpasste und in Ihr Quarantänebecken gab sah ich auch schon warum .Sie hatten alles ABER auch wirklich alles an Krankheiten was es so gab.So schlimme Tiere bekam ich lange nicht ,hmmm was solls ran an die Arbeit.....

    Ein halbes Jahr später xxxx wasserwechsel,keine Medikamente(mir besonders wichtig )viel Pflege Zeit und vorallem LIEBE dankden sie mir es mit den ersten Nachwuchs siehe Foto 3 und 4

  • Hallo Basti,ist normal da bin ich keinen böse,wennst mal solange importierst wie ich bzw WF kaufst ist das fast schon Tagesordnung,nach einiger zeit lernt man damit umzugehen und kommt auf etliches drauf.Ich war viel mehr glücklich das mir wieder über viel Kontakte bzw Hilfe diese Tiere zukamen da ja in den letzten Jahren das importieren doch sehr sehr teuer geworden ist.L257 suchte ich denke auch so um die 3 Jahre ne gscheite Gruppe aber wie das bei vielen Fischen so ist lassen die meisten Händler von den heiklen Tieren schon die Finger und da ist man halt schon froh wenn man an seine wuschnummer überhaupt kommt ^^.

    Patrick ich denke nach einiger zeit wird sich das Forum einen Überblick über meine Anlage/Tiere verschaffen können bei dem Tempo wie ich hier einstelle ^^und so ist es doch für viele Mitglieder interresanter immer was zu sehen/lesen :-)/~

  • Hallo Triactis,

    wenn das normal sein soll, das man bei Importen so viele kranke Tiere bekommt, dann gute Nacht!
    So, wie Du es beschreibst, müsste die Tiere ja schon beim Export krank gewesen sein, oder aber der Importeur hat Mist gemacht.

    Ich habe selbst über viele Jahre Fische mit-importiert. Klar war da auch mal ein krankes oder totes Tier dabei.
    Aber das waren große Ausnahmen.

    Wenn das da, wo Du Deine Fische her bekommst aber der Normalfall ist, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.
    Da kann ich dann auch immer besser verstehen, das Du den Namen Deines Großhändlers nicht nennen willst.

  • Dieter warum reist Ihr immer alles aus dem zusammenhang ????? Das ist ein eigenständiger Bericht in einer eigenen dafür Vorgesehen Rubrik ergo nicht die Story mit den Händlerfotos .Ich war bei xxx Händlern in xxx Ländern die o.g. zum Beispiel bezog ich über einen deutschen Importeuer UND dessen Namen werde ich sicher auch nicht nennen .Ich bin hier weder registriert um für positive oder negative Werbung für den einen oder anderen Händler zu machen wie bereits erwähnt das mit Namen dritter weiter geben könnt ihr halten wie ihr wollt ich werde dies nicht tun ! Und nur weil diese Tiere mal was hatten was vorkommen kann heist das auch noch nicht alle anderen Tiere was haben .Kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen Du hast noch keine kranken Fische bekommen ODER du wo einkaufst wo alles (betonung liegt bei WF-Importen) kerngesund durchs Aquarium schwimmt und ruft "kauf mich" ne sorry......

  • Hi,

    also nach den ganzen Fotos und Beiträgen muß ich Dir nu auch mal mein Respekt zollen. Bei deiner Vorstellung Anfang Mai hast du noch nach Vorschlägen für dein Aq. gebeten weil du einen Freund besucht hast der ne tolle Anlage hat. Jetzt haust du Fotos raus, damit wir uns selbst ein Bild deiner "Anlage" machen können. Wahrscheinlich stellen wir uns deine Anlage noch schöner vor, als du sie einstellen könntest.
    Wie gesagt, Respekt... ;)

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)

  • Hallo Tom,vielen lieben Dank das war ja auch zum Thema Cichliden ^^und da bin ich doch noch sehr am Anfang L-Welse betreibe ich seid beginn des Wahnsinns und da kommt schon bisschen was zusammen.Aber OHNE die vielen netten lieben Freunde,Kollegen,Importeuren etc UND was weit wichtiger ist meiner Familie würde UND könnte ich das auch nicht fg

  • Hi Triactis,

    Hallo Tom,vielen lieben Dank das war ja auch zum Thema Cichliden ^^und da bin ich doch noch sehr am Anfang

    genau das habe ich bei deinen Beiträgen über Pterophyllum (P. scalare, P.altum alles cichliden) schon gemerkt...

    Ich hoffe doch wirklich das du noch viel darüber erfährst.., und nicht darauf reinfällst bei Leuten die dir einen Wildfang (siehe deinen vorgestellten manacapuru rotrücken) vorgaugeln...

    Grüssle,
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von jochen (6. Juni 2012 um 17:20)

  • Hallo Jochen,ach was ich hab schon bei so vielen mein Lehrgeld bezahlt da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr an ^^

    Meine Tiere/Fische belohnen mich dafür jeden Tag,ich wache morgens auf und der erste Weg ist zu den Tanks die kleinen versorgen was gibts schöneres UND das kann mir keiner nehmen in diesen Sinne Grüsse Triactis

  • Hallo Triactis,

    Du hast noch keine kranken Fische bekommen ODER du wo einkaufst wo alles (betonung liegt bei WF-Importen) kerngesund durchs Aquarium schwimmt und ruft "kauf mich" ne sorry......

    das hast Du wohl etwas falsch verstanden. Mitimportiert heißt, das die Tiere kein Händleraquarium gesehen haben. Die habe ich so, wie sie angekommen sind, in meiner Anlage eingewöhnt.
    Klar waren da auch schon mal Tiere bei, die nicht in Ordnung waren, aber das war absolut die Minderheit der Lieferungen.

    Bei Dir hat es sich so angehört, als wäre es normal, wenn kranke Tiere ankommen, und das ist es nun mal nicht.

  • Hallo Triactis,

    aber klar darfst Du fragen. dafür sind wir doch ein offenes Forum.

    Aber gib mir bitte etwas Zeit zum Suchen, im Moment stehe ich hier so richtig unter Zeitdruck.
    Ich vergesse es aber nicht, keine Sorge!

  • Hi Triactis,

    ich hab es schon gefunden, was ich meinte:

    Hallo Basti,ist normal da bin ich keinen böse,wennst mal solange importierst wie ich bzw WF kaufst ist das fast schon Tagesordnung,nach einiger zeit lernt man damit umzugehen und kommt auf etliches drauf

  • Guten Morgen, Dieter ! Gruß aus Greven.... mach dir bitte keinen Stress ! Wirklich nicht gesund :wacko:

    Wünsche ein schönes Wochenende und die Daumen drücken.... Claus.

    --------------------------

    Edit Elko: OffTopic verschoben

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hab nu den ganzen Beitrag durchgelesen aber leider keine Fortsetzung der schönen Bilder von den L333 gefunden, wo die mich doch so sehr interessieren.

    Bin ein Fan von denen und frag mich immer mehr, was für welche ich habe, denn die ähneln keinen L333 die ich kenne.

  • Hi L 91,

    mich würde mal interessieren womit du die L 333 und die anderen WF die du bekommst fütterst wenn sie ankommen?

    ---------------

    Edit Elko: OffTopic verschoben

    ...Gruß Markus


    "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem." Steve Jobs