mein A. erythrura artenbecken

  • Typ des Beckens:

    Grösse:L 100cmx H 25cm x T 20cm

    Liter:ca 50 liter

    Bodengrund:weißer sand ( bald soll schwarzer kies rein,oder was ist besser weißer sand oder schwarzer kies ??)

    Dekoration:ein ast von draußen,eine wurzel von draußen,2 große tontöpfe,2 kleine tontöpfe

    Pflanzen:wassernabel,vallisnerien,wasserpest,javafarn,

    Technikbereich:

    Unterschrank: eine alte komode dient als unterschrank

    Abdeckung : ein kleines holz gestell über/auf dem becken für die lampen

    Beleuchtung: 2 unterbauleuchten a 60 watt

    Zeitraum der Beleuchtung.von 6 uhr -22 uhr

    Filterung:innenfilter von eheim

    Heizung: 75 watt heizung von jäger

    Wasserwerte:gh 3-5,kh 0-1,ph 6,5,nitrat 20,nitrit 0

    Bewohner: zz. 3 zwergrasboras und 2-3 garnelchen ,wenn ich die A. erythrura beckomme fliegen die rasboras raus


    hi im becken ist noch laub drine und erlenzapfen
    wenn ihr noch was über das beckenwissen wollt dann fragt einfach


    LG Justin :-)/~

  • Hallo Justin,

    Dein Aquarium hat ja außergewöhnliche Maße. Kannst Du vielleicht ein Foto davon einstellen?

    Und eine weitere Frage: warum beleuchtest Du so lange? Meinst Du nicht, das 10-12 Stunden ausreichend wären?

  • Hi,

    neben dem was Dieter gefragt hat stellt sich mir noch die Frage warum 120W Beleuchtungsleistung für ein 50l Becken in dem keine lichthungrigen Pflanzen wachsen?

    Bezüglich des Bodengrundes finde ich weißen Sand sehr gut, von ummanteltem Kies (und das ist meiner Erfahrung nach Schwarzer Kies meistens) halte ich seit Jahren nichts mehr.

    Felix

  • Dieter: bild muss ich kuken wegen der lichtstärke ,da die bilder sehr dunkel werden
    @nelix es sind insgesammt 120 watt aber da so huminseure? ist das wasser braun und wird sehhr dunhel und meist sind eh nur eine unterbauleichte an zz ist auch eine bire schrott deswegen zz nur 40 watt
    villt kommen gleich bilder
    :-)/~

  • Hallo Justin,

    das ist ganz einfach:

    Du gehst oben in den Menüpunkt "Galerie", dann erscheint eine Maske, wo Du den Begriff "Bilder hinzufügen" siehst.
    Den klickst Du an und dann erscheint eine Maske, die so aussieht, wie ich hie r mal zeige.

    Dort kannst Du dann von Deiner Festplatte Bilder auswählen und diese durch Doppelklick in die Maske übertragen.
    Dazu kannst Du dann noch einen Bildtitel und mehr eingeben.

    Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit.

  • Hi,

    ich würde an deiner Stelle nur eine Salmler-Art nehmen. Warum? Weil viele kleine Gruppen oder eine größere durchmischte bei weitem nicht so schön aussehen, wie eine große einheitliche Gruppe.

    Felix

  • hi ich weiß nur meine mum (bin ja 13) möcht rote und schwarze neons und ich dann glühlichtbärblinge wollt eig 15 bärblinge und 5rote/5schwarze neons besetzen aber geht das ???
    gibts dann prügel wenn das weibchen junge führt ??

  • Hi,

    ich find bei 50l schon 15 Schwimmfische grenzwertig, aber 25 ein absolutes no go.
    Also meine Eltern hatten schon als ich 10 war nurnoch ein Mitsprache recht wo und wieviele Becken stehen. Was drin ist war immer alleine meine Sache^^

    Felix