Granatsand und Rochen, geht das?

  • Hallo zusammen... :D :D :D

    Ja es gibt den Ausdruck Blumenkohlrochen,hört sich blöd an st aber so.

    Blumenrochen....."Flower-Ray",oder P.schroederi gibt es ja.... :rolleyes:

    http://www.raubwelse.de/galerie/rochen/r103.htm

    Mit gaaaaaanz viel Fantasie oder ausreichend Betäubungsmittel im Blut "wachsen" die gelben "Blumen" zum Blumenkohl zusammen.... :P

    Es gibt auch den Ausdruck Rosenkohlrochen,hört sich blöd an,ist aber so. (habe ich soeben erfunden.. :D 8| :wacko: )

    Ein lustiger Thread den ich gerne weiterverfolgen werde.... :thumbup:


    Gruß Adam :-)/~

  • ....möchte auch gleich Patente für:

    -Weißkohlrochen
    -Rotkohlrochen
    -Grünkohlrochen
    -Spitzkohlrochen

    und natürlich die gaaanz seltenen Brokkoli, und Kohlrabirochen anmelden!!! 8o

    Ach....den neu beschriebenen asiatischen Pok Choi Rochen habe ich noch vergessen...


    Grüßle.... ;)

    P.S. Ein führender Experte auf diesem Gebiet soll ein gewisser Dr. Helmut Kohl sein. Es kann sich aber auch um ein Gerücht handeln.... :D Bin mir da nicht sicher.... ^^

    Ehhh...und sorry für off Topic. Ach ja.....gebrochener Sand in der Rochenhaltung? Von mir ein klares NEIN.

  • Guten Abend, Fischfreunde ! So kommt auf jeden Fall etwas Stimmung in die Bude,oder !!??

    Damit das Ganze jetzt nicht ausartet... vielleicht habe ich mich ja auch verhört und meinte den Blumen-Rochen !

    Ich gestehe, Herr Richter !!!! ;( Wünsche euch allen einen schönen Feierabend. Rochen-Experte :P Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Klaus.

    Guten Abend, Fischfreunde ! So kommt auf jeden Fall etwas Stimmung in die Bude,oder !!??

    Damit das Ganze jetzt nicht ausartet... vielleicht habe ich mich ja auch verhört und meinte den Blumen-Rochen !

    Ich gestehe, Herr Richter !!!! ;( Wünsche euch allen einen schönen Feierabend. Rochen-Experte :P Claus.

    Jep! :D

    Aquarioten dürfen auch einen lustigen Thread starten,oder eben mal "ausarten" lassen.... ^^
    Wer jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage legt,sollte sich generell nicht an Foren beteiligen! :rolleyes:

    Wo bleibt die Antwort von Don Hybrido??? Ghmm....ich könnte ihn ab heute auch "Don Kohleone" nennen....hö,hö... 8o
    Denkt er etwa wir wollen ihn "Verkohlen" hier....??? :D :D :D


    Gruß Adam ;)